Sport Scheck
Das neue Führungsteam steht
09.03.2020
Wanke wird neuer CEO von SportScheck und Karstadt Sports
Ein Chef, zwei Rivalen: Signa Retail, Inhaber von Karstadt Sports, hat SportScheck gekauft und stellt ein neues Management für beide Unternehmen auf. Thomas Wanke löst Markus Rech als CEO von SportScheck ab und wird zudem auch CEO von Karstadt Sports.
weiterlesen
Omnichannel-Sport-Vollsortimenter
03.03.2020
SportScheck und Signa Retail: Erwerb abgeschlossen
Der Erwerb von SportScheck durch Signa Retail ist offiziell vollzogen worden. Mit dem anstehenden Zusammenschluss soll nach eigenen Angaben der größte Omnichannel-Sport-Vollsortimenter im deutschen Markt entstehen.
weiterlesen
„Der härteste Job im Handel“
18.02.2020
So sportlich will Signa mit Lieferanten „Galeria 2025“ gestalten
Galeria Karstadt Kaufhof schwor mit René Benko beim strategischen Partner-Meeting in der Essener Grugahalle seine Lieferanten auf die Zukunft ein. Die befürchteten "Hochzeitrabatte" nach der Fusion blieben aus. Signa machte klar, man stehe nicht nur für Immobilien.
weiterlesen
Bundeskartellamt hat entschieden
10.02.2020
Signa darf SportScheck bezahlen
Dr. Michael Otto hat an Rene Benko verkauft: Das Bundeskartellamt hat heute den Erwerb der SportScheck GmbH, Unterhaching, durch die Signa Retail GmbH (Wien, Österreich), freigegeben.
weiterlesen
SAZsport-Meldungen
19.12.2019
Die Top 10 News des Jahres im Sportartikelmarkt
Welche Themen interessierten die Sportartikelbranche im Jahr 2019 am meisten? Wir stellen hier die zehn Meldungen vor, die am häufigsten auf SAZsport angeklickt wurden.
weiterlesen
Otto Group verkauft Tochter
11.12.2019
Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt SportScheck
Lange wurde gemunkelt, jetzt steht fest: Die Otto Group hat sich dazu entschieden, ihre Konzerngesellschaft SportScheck an Galeria Karstadt Kaufhof zu veräußern. Der Einzelhändler soll in das Omnichannel-Angebot des Konzerns integriert werden.
weiterlesen
Elefantenrunde
08.11.2019
Video: Wo die großen Player der Sportbranche die Herausforderungen sehen
Was sind die Themen der Stunde im Markt? Fünf große Player – nahezu alle verantworten jeweils dreistellige Millionenumsätze – diskutierten auf dem Sporthandelskongress über aktuelle Probleme und Lösungen, um den Kunden der Zukunft abzuholen.
weiterlesen
Welche Digitalprojekte braucht man?
08.11.2019
Digitalisierung von Handelsmodellen: Das optimale Set-up
Nicht zu viele digitale Services, aber auch nicht zu wenige: Zwischen Vorreitern und Nachzüglern bildet sich ein Konsens, wie digital der Handel der Zukunft sein muss.
weiterlesen
Signa oder andere Investoren sollen übernehmen
20.09.2019
Otto Group will SportScheck verkaufen
Wie das Abendblatt, das Manager Magazin und die Lebensmittelzeitung berichten, verhandelt die Otto Group mit Signa über einen Verkauf ihrer Tochter SportScheck.
weiterlesen
Neue Vermarktungsmöglichkeit
08.08.2019
Warum jetzt auch SportScheck ins Retail-Media-Geschäft einsteigt
SportScheck stellt Marken mit seinem Retail-Media-Angebot ab sofort eine neue Vermarktungsmöglichkeit zur Verfügung. Der Vorteil: Die Zielgruppe befindet sich bereits im Shopping-Modus, ist also aktiv auf der Suche nach Marken und Produkten.
weiterlesen