
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Starke Zahlen im Quartalsbericht
29.10.2021
Puma wächst vor allem mit dem Fachhandel
Sportartikel-Riese Puma hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2021 präsentiert – und diese können sich trotz einiger großer Hürden sehen lassen. Zwei der Erfolgsgaranten: der amerikanische Markt und das Großhandelsgeschäft.
weiterlesen
Sieger in der Kategorie Outdoor
29.10.2021
Maul Sport bietet „Individuelle Lösungen für maximale Marktfähigkeit“
Was braucht ein zukunftsfähiger Handel? „Unserer Meinung nach braucht er eine auskömmliche Marge, verkaufsstarke Kollektionen und einen kulanten Umgang mit Ware“, erklärt Firuz Hamidzada. Mit Maul Sport wurde er Sieger im Lieferanten-Ranking in der Kategorie Outdoor.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2021
29.10.2021
Outdoor-Marken sind Spitzenreiter bei Nachhaltigkeit
Es liegt in ihrer DNA: Die Outdoor-Lieferanten schneiden hinsichtlich Nachhaltigkeit deutlich besser ab als andere Sportartikellieferanten. Doch auch bei Markenattraktivität haben sie die Nase vorn.
weiterlesen
Trend beim Online-Shopping
29.10.2021
Wie Social Commerce die klassische Customer Journey verändert
Sämtliche soziale Kanäle unternehmen große Anstrengungen, um den Handel auf ihren Plattformen zu fördern. Alle sind sich sicher: Der Shopping-Bummel auf Social Media ist die Weiterentwicklung des E-Commerce.
weiterlesen
Sporthandelskongress by SAZsport 2021
28.10.2021
Corona beschleunigt den Umbruch im Handel enorm
Ein Rückblick, ein Update und ein Blick in die Zukunft: Was hat Corona verändert, und wie kann die neue Welt aussehen? Jochen Schnell, bei der Intargia Managementberatung tätig, kennt die großen Trends im Handel, in der Industrie und beim Kunden.
weiterlesen
Top-Händler in der Kategorie Online-Business
27.10.2021
Online mit Kurs auf den europäischen Markt
Breuninger zählt im Fashion- und Sportsegment zu den Playern, die den Spagat zwischen stationärem und Online-Handel erfolgreich meistern. Beim Award „Die Besten der Branche“ beanspruchte der Händler den dritten Platz in der Kategorie Online-Business für dich.
weiterlesen
Top-Händler in der Kategorie Online-Business
27.10.2021
E-Commerce trifft auf Bergleidenschaft
Bergzeit landete beim Award "Die Besten der Branche" auf Platz zwei in der Kategorie Online-Business. Die drei Säulen seines Erfolgs: Ausrüstung über den Shop, Beratung über ein eigenes Magazin und von Experten geführte Bergsport-Erlebnisse.
weiterlesen
Sieger in der Kategorie Online-Business
27.10.2021
Das Bergfreunde-Erfolgsrezept: „Von A bis Z einfach und smart“
Die Bergfreunde beraten ihre Kunden kompetent und schätzen eine gut funktionierende Partnerschaft mit den Lieferanten. Das verschafft ihnen beim Award "Die Besten der Branche" die Spitzenposition im Bereich Online-Business.
weiterlesen
Händler des Jahres
27.10.2021
Knappe Entscheidung zwischen den großen Online-Händlern
Im vergangenen Jahr konnten sich die Bergfreunde etwas von den anderen Online-Spezialisten absetzen, doch diesmal liegt das Feld wieder dicht beieinander. Zwei Händler zeigen auch ähnliche Stärken und Schwächen.
weiterlesen
Appell der „Allianz Zukunft Winter“ an Politik
25.10.2021
„Bis zu 95 Prozent Minus-Umsätze sind nur einmal verkraftbar“
Bei einer Tagung hat sich die österreichische „Allianz Zukunft Winter“ auf die kommende Skisaison eingeschworen – mit dem gemeinsamen Motto: „Alle an einem Strang und in die gleiche Richtung“.
weiterlesen