Sieger in der Kategorie Outdoor
29.10.2021, 09:26 Uhr

Maul Sport bietet „Individuelle Lösungen für maximale Marktfähigkeit“

Was braucht ein zukunftsfähiger Handel? „Unserer Meinung nach braucht er eine auskömmliche Marge, verkaufsstarke Kollektionen und einen kulanten Umgang mit Ware“, erklärt Firuz Hamidzada. Mit Maul Sport wurde er Sieger im Lieferanten-Ranking in der Kategorie Outdoor.
Firuz Hamidzada wurde 1983 in Kabul geboren, ist leidenschaftlicher Outdoor-Sportler und spricht fünf Sprachen. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei Elho Sportswear in München folgte ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Seit 2004 ist Hamidzada Teil von Maul Sport, zunächst als Head of IT/Global Sales, später als Head of Sales und seit 2017 als CEO.
(Quelle: Maul Sport)
Seit 1948 entwickelt Maul Sport funktionelle Wander- und Trekking-Bekleidung für jeden Einsatzbereich. Das Münchner Traditionsunternehmen steht für Qualität in den Produkten und eine starke Partnerschaft mit den Händlern. Gerade in Pandemiezeiten ist ein faires Miteinander das A und O. Maul Sport hat hier seine Hausaufgaben gemacht und erhielt von den befragten Händlern beim diesjährigen Branchen-Award von SAZsport sehr gute Noten. Firuz Hamidzada, CEO Maul Sport, gewährt Einblicke in die Geheimnisse des Erfolgs und findet, dass die Sportartikelbranche nur gemeinsam laufen kann. Sprich, wenn Handel und Industriepartner zusammenhalten und gemeinsame Lösungen finden, um den Händler marktfähig zu halten und damit auch die Markenpräsenz zu wahren.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar