Zwei Wanderer in den Bergen
Quelle: Maul Sport
Lieferanten-Ranking 2021 29.10.2021, 08:39 Uhr

Outdoor-Marken sind Spitzenreiter bei Nachhaltigkeit

Es liegt in ihrer DNA: Die Outdoor-Lieferanten schneiden hinsichtlich Nachhaltigkeit deutlich besser ab als andere Sportartikellieferanten. Doch auch bei Markenattraktivität haben sie die Nase vorn.
Aufsteiger, Absteiger, Überraschungssieger und Marken, die wider Erwarten aus der Listung verschwunden sind – das Ranking im Outdoor-Segment hat von allem etwas zu bieten. Am überraschendsten dürfte der Wechsel an der Spitze sein: Maul Sport schafft erstmals den Sprung auf den ersten Platz, dabei war der Bekleidungshersteller in den zurückliegenden Jahren wegen zu wenig Bewertungen gar nicht im Ranking vertreten. Und genau dieses Schicksal hat nun Löffler ereilt: Der ­Vorjahressieger hat scheinbar bei den Händlern zu wenig Beachtung gefunden und konnte nicht genug Noten einsammeln, um im Ranking gelistet zu werden. Doch auch unterhalb der Spitzenposition hat sich einiges getan. Einzig Vaude ist es gelungen, seine ­Platzierung aus dem Vorjahr zu ver­teidigen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar