
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
In den ersten zwei Monaten nach dem Neustart
02.12.2019
150.000 Besucher im neuen Karstadt Sports in Bonn
Galeria Karstadt Kaufhof will im Sport wachsen: Fünf neue Sporthäuser gingen Ende September an den Start. Die Frequenz kann sich sehen lassen.
weiterlesen
Wegen Markenrechtsverletzungen
29.11.2019
Amazon droht unangenehmes EuGH-Urteil
Amazon könnte künftig verstärkt zur Verantwortung gezogen werden, wenn Partner Markenrechtsverletzungen begehen. Dies kann zum Beispiel bei Waren der Fall sein, die von Amazon im Rahmen des Programmes "Versand durch Amazon" ausgeliefert werden.
weiterlesen
Er verdoppelte Salomons Umsatz
29.11.2019
Michael White folgt Pambet als CEO von Salomon
Eine Ära geht bei Salomon zu Ende: Jean-Marc Pambet verlässt das Unternehmen nach zehn Jahren an der Spitze. Neuer CEO der Amer-Sports-Tochter wird Michael White, der bisherige Chief Commercial Officer.
weiterlesen
Nachruf
28.11.2019
Snowboard-Pionier Jake Burton ist gestorben
Burton-Gründer und Snowboard-Pionier Jake Burton Carpenter ist mit 65 Jahren dem Krebs erlegen. Er entwickelte das „Surfen auf dem Schnee“ zu dem Sport, der er heute ist. Die Community huldigt einer Ikone dieses Sports.
weiterlesen
Smarte Einlegesohlen
28.11.2019
Ciclosport vertreibt Digitsole
Der Großhändler K.W. Hochschorner sorgt ab sofort für warme Füße. Die Vertriebsprofis aus München haben Digitsole, einen französischen Hersteller smarter Einlegesohlen in ihr Portfolio aufgenommen.
weiterlesen
Neue Strategie
28.11.2019
So sieht der Neustart von ABS und Pyua aus
Die Beteiligungsgesellschaft Spin Capital stellt ihre Marken ABS und Pyua neu auf – sowohl personell als auch strategisch. Geschäftsführer Dr. Stefan Mohr über die künftige Strategie.
weiterlesen
Infografik
28.11.2019
Weihnachten: Amazon verliert als Absatzkanal an Bedeutung
Wie sich Händler auf die Weihnachtszeit vorbereiten und warum Amazon als Absatzkanal nur noch auf Platz drei rangiert, hat der Händlerbund in seiner "Weihnachtsstudie 2019" analysiert. Die Ergebnisse sind in einer Infografik zusammengefasst.
weiterlesen
Praxistipp
27.11.2019
4 Tipps, um die Webshop-Conversion an Weihnachten zu erhöhen
Nicht nur in den Fußgängerzonen locken Läden mit weihnachtlicher Ausstattung Kunden an, auch im Webshop darf es nicht an Weihnachtstimmung und speziellen Angeboten fehlen. Mit diesen vier Tipps kommen die Shopper in Festtagsstimmung und erhöhen die Conversion.
weiterlesen
Trotz Nutzerschwund
26.11.2019
Facebook bleibt führendes soziales Netzwerk in Deutschland
In Deutschland verliert Facebook Nutzer schneller als bislang prognostiziert, da die junge Zielgruppe vermehrt auf andere Plattformen wechselt. Das zeigt eine Studie von eMarketer. Trotzdem bleibt Facebook hierzulande auf absehbare Zeit das führende soziale Netzwerk.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2019
26.11.2019
Video: So hat sich Decathlon vom stationären zum Omnichannel-Händler entwickelt
Wie sieht sich Decathlon selbst? Wie hat sich der Omnichannel-Händler in Frankreich und Deutschland entwickelt? Wie sehen die künftigen Ziele aus? Diese Fragen beantwortete Stefan Hertkorn, Leader Store-Digitalisierung des Unternehmens, beim Sporthandelskongress.
weiterlesen