Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeitsstrategie steht
26.04.2021
Bründl Sports ist klimaneutral
CO₂-Fußabdruck messen, reduzieren, kompensieren – seit März 2021 ist Bründl Sports als einer der ersten Sporthändler in den Alpen klimaneutral. Eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie wurde entwickelt.
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Mit neuer Selbstverpflichtung zur Nachhaltigkeit
23.04.2021
The North Face launcht Plattform für Second-Hand-Bekleidung
Der Outdoor-Ausrüster The North Face gab anlässlich des Earth Days neue Maßnahmen bekannt, wodurch das Unternehmen noch nachhaltiger agieren will. Neben einer neuen Selbstverpflichtung gehört dazu auch eine Recommerce-Plattform, die in Kürze starten soll.
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Neues Feature
23.04.2021
Klarna zeigt jetzt den CO2-Fußabdruck pro Einkauf an
Der schwedische Zahlungsdienstleister will das Bewusstsein für den Klimawandel stärken: Eine neue Funktion in der App zeigt ab sofort die CO2-Emissionen aller Klarna-Einkäufe an.
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Weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit
21.04.2021
Bergfreunde.de schließt sich der Initiative „Science Based Targets“ an
Der Online-Händler Bergfreunde will den eigenen CO2-Fußabdruck noch weiter reduzieren. Dazu hat sich das Unternehmen nun der Science Based Targets Initiative (SBTi) angeschlossen.
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Nachhaltigkeit
21.04.2021
Zalando ermöglicht wertebasiertes Einkaufen
Von "Wiederverwendung von Materialien" bis "Tierschutz": Kunden können ab sofort das nachhaltige Modesortiment von Zalando nach den Werten filtern, die ihnen besonders wichtig sind.
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Zusammen mit Umweltorganisation
21.04.2021
Osprey kündigt Spendenaktion am Earth Day an
Der britische Rucksackhersteller Osprey (Poole) spendet am 22. April, dem Tag der Erde, 20 Prozent seines Umsatzes and die European Outdoor Conservation Association (EOCA).
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Spendenaktion
19.04.2021
Ortovox startet T-Shirt-Aktion zum Schutz des Urwalds
Der Merinowoll-Spezalist Ortovox will sich am Schutz des Tarkine-Urwalds in Tasmanien beteiligen. Mit einer Spendenaktion unterstützt das Unternehmen die Bob Brown Foundation.
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Studie von Oliver Wyman
14.04.2021
E-Commerce verursacht weniger CO2-Emissionen als stationärer Handel
Die Klimabilanz des Online-Handels ist besser als die des stationären Handels. Das zeigt eine aktuelle Studie von Oliver Wyman und der Logistics Advisory Experts GmbH.
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Engagement für Nachhaltigkeit
07.04.2021
Schoeller setzt auf Sonnenenergie
Der Schweizer Hersteller Schoeller Textil investiert an seiner Produktionsstätte in Sevelen in eine ökologischere Zukunft. Auf einer Gesamtfläche von rund 4.800 Quadratmetern hat das Unternehmen auf den Dächern Solarmodule anbringen lassen.
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Nachhaltigkeit
29.03.2021
Vegane Laufschuhe von Mizuno
Die gesamte Laufschuhkollektion von Mizuno ist zu 100 Prozent vegan und verspricht Top-Performance ohne tierische Bestandteile.
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