Nachhaltigkeit
Neue Winterkollektion 2022/23
05.09.2022
Picture Organic weiter auf Nachhaltigkeitskurs
Mit der neuen Winterkollektion 2022/2023 geht die französische Outdoor-Brand einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Dabei orientiert man sich auch am Feedback von Kunden und Händlern.
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H&M Pre-loved
31.08.2022
Warum H&M jetzt auch Second-Hand-Mode verkauft
Deutschland ist nach Schweden der zweite Markt, in dem das Reseller-Modell "H&M Pre-loved" eingeführt wird. Der Schritt zeigt: Der Konzern bemüht sich, das "Fast-Fashion"-Image abzulegen und die junge Zielgruppe mit Preis und Purpose zu überzeugen.
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Second-Hand Kollektion Re:mix 001
30.08.2022
Globetrotter startet Verkauf von Einzelstücken
Im Frühjahr 2022 startete Globetrotter mit der ersten Second-Hand-Kollektion aus ausgemusterter Outdoor-Bekleidung. Jetzt stehen die elf Kleidungsstücke von Designerin Christiane Gawlik im Second-Hand-Onlineshop von Globetrotter zum Verkauf.
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Aktionstag bei Globetrotter
30.08.2022
#she is outdoors zu Gast in Berlin
Am 20. August boten Globetrotter und #she is outdoors in der Berliner Filiale ein abwechslungsreiches Workshop- und Vortragsprogramm rund um die Themen Frauen und Outdoor-Sport.
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Kunden hinterfragen verstärkt Nachhaltigkeitsthemen
29.08.2022
Intersport lanciert „Green Series“-Label
Zur Sommersaison 2022 hat Intersport ein eigenes Nachhaltigkeits-Label für Sportbekleidung und -ausstattung eingeführt. Das Green-Series-Label ist Teil der neuen Kollektionen der Intersport-Exklusivmarke Energetics für Training, Running und Yoga.
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"Replastic" für mehr Nachhaltigkeit
29.08.2022
Plastikmüll: Hersteller bekommen Verbraucher-Feedback via App
Weniger Plastikmüll, den wünschen sich viele. Mithilfe einer App können Käufer dem Hersteller eine Nachricht schicken, dass sie bei einem bestimmten Produkt gerne weniger Plastik hätten.
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Nachhaltige Mode
25.08.2022
"Slow Fashion": Kleidung zu mieten liegt bei jungen Konsumenten im Trend
Heutzutage kann man beinahe alles mieten, teilen oder leihen. Aber Kleidung? In Deutschland ist das noch eine Nische, die aber den Nerv der Jüngeren zu treffen scheint.
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Erweiterte Lernangebote des vds
24.08.2022
Nachhaltigkeit muss bei jedem Sporthändler auf der Agenda stehen
Seit über 30 Jahren steht die Basisschulung des Verbands Deutscher Sportfachhandel (vds), der vds-Super-Cup, auf der Händleragenda. Ab diesem Jahr bietet der vds erweiterte Akademie-Lernangebote an – auch zum Thema Nachhaltigkeit.
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Herausforderung "Green Deal"
18.08.2022
So unterstützt der BSI bei der Umsetzung der neuen EU-Regulierungen
Im März 2020 hat die Europäische Kommission den „Green Deal“ verabschiedet. Maïté Angleys, Referentin Nachhaltigkeit beim Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI), erklärt, wie der Verband seine Mitglieder bei der Umsetzung unterstützt.
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Öko-Offensive
12.08.2022
Alibaba belohnt Kunden für umweltfreundliche Kaufentscheidungen
Alibaba hat einen CO₂ -Zähler auf seiner Plattform eingeführt und belohnt Kunden für umweltbewusstes Verhalten mit einem Punkteprogramm. Über dieses erhalten sie unter anderem Shopping-Gutscheine.
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