SAZsport-Podcast mit Hans Conrad & Stefanie Buchacher
 
21.10.2022, 12:09 Uhr

Sport Conrad will nicht mehr um jeden Preis wachsen

125 Jahre Firmengeschichte: Sport Conrad gehört zu den Top-Skihändlern Europas.  Geschäftsführer Hans Conrad und Nachhaltigkeitschefin Stefanie Buchacher verraten das Erfolgsrezept des Händlers und warum man zwar Respekt, aber keine Angst vor der aktuellen Lage hat.
Hans Conrad (links) ist bereits seit 34 Jahren Händler. Stefanie Buchacher zeichnet bei Sport Conrad als Head of Corporate Responsibility verantwortlich.
(Quelle: SAZsport)
Sport Conrad (Penzberg), einer der größten, wenn nicht der größte Skihändler Europas, feiert 2022 einen wirklich beeindruckenden Geburtstag, und zwar 125-jähriges Firmenjubiläum. Wer so lange existiert, der hat es geschafft, das Unternehmen in die Moderne zu transferieren – was manchem Unternehmen eben nicht gelungen ist (siehe Karstadt). Und da fragt man sich natürlich, was so das Erfolgsrezept in all den Jahren war und ist. Genau das wird uns Geschäftsführer Hans Conrad verraten, der bereits seit 34 Jahren als Händler tätig ist.
 
Ebenfalls zu Gast ist Stefanie Buchacher. Sie zeichnet seit Anfang 2021 als Nachhaltigkeitschefin im Haus verantwortlich und wird uns etwas über die vor drei Jahren gestartete Initiative „Wir Denken Um“ erzählen. Hans Conrad war damals unzufrieden mit diesem immer höher, schneller, weiter, mit dem Prinzip Wachstum um jeden Preis. Und so will das Unternehmen – man höre und staune – Umsatz- und Absatzzahlen nicht mehr so in den Vordergrund rücken, wie das damals so der Fall war und worauf eigentlich auch jeder, der Handel treibt, schaut.
Außerdem wird uns Hans Conrad auch ein hauseigenes Stimmungsbild der kommenden Wintersaison geben und erklären, warum er zwar Respekt vor der derzeitigen Situation hat, aber keine Angst.
 
Viel Spaß beim Hören!
 



Das könnte Sie auch interessieren