Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Münchner Order Center
17.12.2021

First Impression Day trotzt Corona


Nachhaltiges Logistikzentrum
15.12.2021

Group7 feiert Spatenstich in Hamburg


Zwei neue Mitarbeiter
13.12.2021

Salomon baut Marketingteam weiter aus


Weiterentwicklung des Modezentrums
13.12.2021

Euromoda begrüßt neue Mietergruppe


Teamzuwachs beim Running-Spezialisten
13.12.2021

Saucony: Zwei Neue fürs Tech-Rep-Team



Talk auf dem Sporthandelskongress
13.12.2021

Ex-Abgeordneter Norbert Barthle: Die Sportbranche hat keine große Lobby


Lieferketten als globale Herausforderung
10.12.2021

EOG fordert zu Einigkeit und Toleranz auf


GPS-Uhr, Fitness-Tracker und Smartwatch
10.12.2021

Wearables sind in allen Altersgruppen beliebt


Lohnender Zusatzverkauf
08.12.2021

Mit Regenerations-Produkten das Sortiment sinnvoll ausbauen


Neue Plattform für Händler und Endverbraucher
08.12.2021

Sourceplan startet Blasenberatung