 
          
                  Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
            
          
                      TikTok als Vertriebskanal
                  
      
              02.09.2022
      
      Otto: Erste TikTok-zentrierte Creator-Kampagne für Adidas
        Seit dem 19. August läuft auf TikTok eine aktuelle Creator-Kampagne, mit der Otto für sein Adidas-Sortiment wirbt und vor allem eine Zielgruppe im Visier hat: die Generation Z. Welche Überlegungen dahinter stecken und wie die Kampagne bisher ankommt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neues Führungsteam
                  
      
              01.09.2022
      
      Artzt stellt neue Geschäftsleitung vor
        Die Fitness- und Gesundheitsexperten der Ludwig Artzt GmbH verstärken ihr Führungsteam ab sofort mit Markus Söhngen als kaufmännischem Leiter. Gleichzeitig erhält Vertriebs- und Marketingleiter David Nießing Prokura.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Schwache Konjunktur
                  
      
              31.08.2022
      
      Studie: Start-ups im Krisenmodus
        Schwache Konjunktur, zurückhaltende Investoren und viel Unsicherheit: Start-ups in Deutschland blicken einer neuen Studie zufolge noch pessimistischer in die Zukunft als im Corona-Krisenjahr 2020.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Studie des behv
                  
      
              31.08.2022
      
      Drei Viertel der Onlinehändler haben nicht genug Kartons
        Nach einer Umfrage des bevh leiden 75 Prozent der E-Retailer unter einem Mangel an Kartons. 93,8 Prozent der Befragten gaben an, dass sich die Preise für Kartonagen in den letzten 12 Monaten "deutlich" erhöht haben. Die Gaskrise könnte die Situation weiter verschärfen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Umstrukturierung in der Oberalp Gruppe
                  
      
              31.08.2022
      
      Neues Team für die Oberalp Group-Marken
        Die Oberalp Gruppe setzt auf ein starkes und motiviertes Team, welches den Heimatmarkt DACH in die Zukunft bringen soll. Irina Andorfer übernimmt die Vertriebsleitung der Oberalp-Marken in der DACH-Region.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Second-Hand Kollektion Re:mix 001
                  
      
              30.08.2022
      
      Globetrotter startet Verkauf von Einzelstücken
        Im Frühjahr 2022 startete Globetrotter mit der ersten Second-Hand-Kollektion aus ausgemusterter Outdoor-Bekleidung. Jetzt stehen die elf Kleidungsstücke von Designerin Christiane Gawlik im Second-Hand-Onlineshop von Globetrotter zum Verkauf.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Aktionstag bei Globetrotter
                  
      
              30.08.2022
      
      #she is outdoors zu Gast in Berlin
        Am 20. August boten Globetrotter und #she is outdoors in der Berliner Filiale ein abwechslungsreiches Workshop- und Vortragsprogramm rund um die Themen Frauen und Outdoor-Sport.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Jugend-Digitalstudie der Postbank
                  
      
              29.08.2022
      
      Zielgruppen: Auf diesen Kanälen tummelt sich die Generation Social Media
         YouTube, WhatsApp und Instagram sind nach wie vor die meistgenutzten Plattformen unter Jugendlichen. TikTok ist aber der klare Aufsteiger der Pandemiejahre. Das zeigt die aktuelle Jugend-Digitalstudie der Postbank.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Positive Geschäftszahlen
                  
      
              29.08.2022
      
      Zalando.de: 2021 brachte stärkstes Umsatzwachstum seit 2018
        Mit einem Netto-Umsatzplus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr hat Zalando.de sein Wachstum erheblich beschleunigt. Aktuelle Schätzungen gehen allerdings davon aus, dass die Kurve abflachen wird.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Dolomite X Trentino Tree Agreement
                  
      
              29.08.2022
      
      Dolomite setzt sich für die Aufforstung zerstörter Wälder ein
        Im Zuge des nachhaltigen Programms für soziale Unternehmensverantwortung Re source by Dolomite unterstützt das Unternehmen das Trentino Tree Agreement.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      