Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kollektions-Launch
07.09.2022
Quiksilver steigt in den Outdoormarkt ein
Quiksilver launcht im Oktober den zweiten Drop der Outdoor-Kollektion für Herbst/Winter 2022. Die funktionale Kollektion ist von der Natur inspiriert, perfekt für Outdoor-Abenteuer und setzt auch diesmal den Fokus auf nachhaltige Produktion.
weiterlesen
Decentraland
05.09.2022
Österreichische Post eröffnet ersten Standort im Metaverse
Die Post ist Österreichs Vorreiterin im Decentraland - und die erste Postgesellschaft der Welt im Metaverse. Der "Crypto stamp HQ" getaufte Standort wird am 5. September virtuell vorgestellt.
weiterlesen
Neuer Service "Warehousing & Distribution"
05.09.2022
Wie Amazon dem Logistik-Chaos den Kampf ansagen will
Amazon investiert in sein Lager- und Verteilernetzwerk, um die Lagerung großer Mengen an Artikeln einfacher zu gestalten und die Verteilung innerhalb der Amazon-Warenlager zu automatisieren. Dazu gibt es den neuen Service Warehousing & Distribution.
weiterlesen
Nachhaltigkeits-Initiative "More sustainable choice"
02.09.2022
Montane fördert nachhaltiges Handeln
Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit setzt Montane auch beim Konsumenten an. Um Kaufentscheidungen zu erleichtern, sind Produkte ab sofort mit dem „More Sustainable Choice“-Label versehen.
weiterlesen
Neue Discovery-Kampagne
02.09.2022
Jack Wolfskin weiter auf Umweltkurs
Jack Wolfskin will mit der neuen Discovery-Kampagne zu mehr Verständnis und Wertschätzung der Umwelt inspirieren. Dazu arbeitet die Outdoor-Marke mit dem Feldbiologen und National Geographic-Fotografen Ronan Donovan zusammen.
weiterlesen
TikTok als Vertriebskanal
02.09.2022
Otto: Erste TikTok-zentrierte Creator-Kampagne für Adidas
Seit dem 19. August läuft auf TikTok eine aktuelle Creator-Kampagne, mit der Otto für sein Adidas-Sortiment wirbt und vor allem eine Zielgruppe im Visier hat: die Generation Z. Welche Überlegungen dahinter stecken und wie die Kampagne bisher ankommt.
weiterlesen
Neues Führungsteam
01.09.2022
Artzt stellt neue Geschäftsleitung vor
Die Fitness- und Gesundheitsexperten der Ludwig Artzt GmbH verstärken ihr Führungsteam ab sofort mit Markus Söhngen als kaufmännischem Leiter. Gleichzeitig erhält Vertriebs- und Marketingleiter David Nießing Prokura.
weiterlesen
Schwache Konjunktur
31.08.2022
Studie: Start-ups im Krisenmodus
Schwache Konjunktur, zurückhaltende Investoren und viel Unsicherheit: Start-ups in Deutschland blicken einer neuen Studie zufolge noch pessimistischer in die Zukunft als im Corona-Krisenjahr 2020.
weiterlesen
Studie des behv
31.08.2022
Drei Viertel der Onlinehändler haben nicht genug Kartons
Nach einer Umfrage des bevh leiden 75 Prozent der E-Retailer unter einem Mangel an Kartons. 93,8 Prozent der Befragten gaben an, dass sich die Preise für Kartonagen in den letzten 12 Monaten "deutlich" erhöht haben. Die Gaskrise könnte die Situation weiter verschärfen.
weiterlesen
Umstrukturierung in der Oberalp Gruppe
31.08.2022
Neues Team für die Oberalp Group-Marken
Die Oberalp Gruppe setzt auf ein starkes und motiviertes Team, welches den Heimatmarkt DACH in die Zukunft bringen soll. Irina Andorfer übernimmt die Vertriebsleitung der Oberalp-Marken in der DACH-Region.
weiterlesen