Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Münchner Order Center
17.12.2021
First Impression Day trotzt Corona
Über 105 Marken öffneten für den First Impression Day am 1. Dezember im MOC Ordercenter ihre Showrooms – und sorgten damit für Normalität und Stabilität in stürmischen Pandemiezeiten.
weiterlesen
Nachhaltiges Logistikzentrum
15.12.2021
Group7 feiert Spatenstich in Hamburg
Group7 hat Anfang Dezember den Neubau eines Logistikzentrums in Hamburg eingeläutet. Der Standort soll im Herbst 2022 in Betrieb genommen werden und den vier bisherigen Zentren im Bereich Nachhaltigkeit in nichts nachstehen.
weiterlesen
Zwei neue Mitarbeiter
13.12.2021
Salomon baut Marketingteam weiter aus
Salomon geht mit neuen Mitarbeitern für den Bereich Marketing ins neue Jahr und baut damit sein Team konstant weiter aus.
weiterlesen
Weiterentwicklung des Modezentrums
13.12.2021
Euromoda begrüßt neue Mietergruppe
Die DOB/HAKA/KOB Ordergruppe zieht ins Euromoda Fashion-Business-Center in Neuss. Die neuen Mieter stellen eine weitere Attraktivitätssteigerung des Showrooms dar.
weiterlesen
Teamzuwachs beim Running-Spezialisten
13.12.2021
Saucony: Zwei Neue fürs Tech-Rep-Team
Der US-amerikanische Laufschuh-Spezialist hat zwei technische Repräsentanten ins Team geholt, um den Service für seine Handelspartner weiter auszubauen und die Running Community zu stärken.
weiterlesen
Talk auf dem Sporthandelskongress
13.12.2021
Ex-Abgeordneter Norbert Barthle: Die Sportbranche hat keine große Lobby
Auf dem Sporthandelskongress von SAZsport traf sich das Who-is-Who der Branche – mit einem Politiker als speziellem Gast. Norbert Barthles Wortbeiträge kamen nicht nur super an, sie lieferten auch einen wichtigen und wertvollen Anstoß für eine kommende Initiative.
weiterlesen
Lieferketten als globale Herausforderung
10.12.2021
EOG fordert zu Einigkeit und Toleranz auf
Die European Outdoor Group wendet sich angesichts der anhaltenden globalen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Lieferketten an die Branche und ruft zu Einigkeit und Toleranz auf.
weiterlesen
GPS-Uhr, Fitness-Tracker und Smartwatch
10.12.2021
Wearables sind in allen Altersgruppen beliebt
Campz, der Spezialist für Outdoor-Sport aus der Internetstores-Gruppe, hat eine Umfrage zum Nutzerverhalten von Wearables durchgeführt. Unter den 40- bis 49-Jährigen sind diese am weitesten verbreitet.
weiterlesen
Lohnender Zusatzverkauf
08.12.2021
Mit Regenerations-Produkten das Sortiment sinnvoll ausbauen
In Deutschland wurden laut Strava vergangenes Jahr 100,9 Millionen Laufkilometer hochgeladen. Doch zum Training gehört auch Regeneration. Höchste Zeit für die Laufsporthändler, bei der Beratung Fitnesskleingeräte zu integrieren.
weiterlesen
Neue Plattform für Händler und Endverbraucher
08.12.2021
Sourceplan startet Blasenberatung
Die Sourceplan GmbH (Vertrieb von Wrightsock) ruft eine neue Webseite ins Leben: Auf Blasenberatung.de können sich sowohl Händler als auch Sportler umfassend über das für den Outdoor-Sport wichtige Thema informieren.
weiterlesen