Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Newsletter-Marketing 2022
19.01.2022

Studie belegt: Für Unternehmen ist E-Mail-Marketing unverzichtbar


Erstickungsgefahr
17.01.2022

Zefal ruft Trinkflaschen für Kinder zurück


Corona-Maßnahmen
17.01.2022

BSI: offener Brief an Bund und Länder


Zeit und Kosten
17.01.2022

So aufwendig sind Retouren für den Online-Handel


SAZsport-Podcast mit Siegfried Paßreiter (DSV/BSI)
14.01.2022

„Den neuen Termin der ISPO Munich sehe ich schon etwas skeptisch“



Für mehr Planungssicherheit
14.01.2022

EuroCIS 2022 wird verschoben


Studie
13.01.2022

Liefergeschwindigkeit im Online-Handel am Tiefpunkt


Digitales Live-Event zu Digital Commerce & Marketing
12.01.2022

Kostenlos anmelden - Moonova-Programm ist online!


Trend-Studie zum Einkaufsverhalten
12.01.2022

Mehrheit der Gen Z und der Millennials kauft direkt bei Marken


Teure Gesetzesverstöße
11.01.2022

1 Mrd. Euro DSGVO-Bußgelder in 2021