Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neuregelungen für 2022
10.01.2022

Oeko-Tex launcht Impact Calculator und neue Zertifizierung


Die meisten Übergaben in Bremen und Niedersachsen
10.01.2022

Deutschlands Mittelstand sucht Nachfolger


Wettbewerbsrecht
07.01.2022

Bundeskartellamt stellt Google unter erweiterte Missbrauchsaufsicht


Materialmangel
04.01.2022

Gestörte Lieferketten: Wann entspannt sich der Containerverkehr?


Digitale Konferenz
29.12.2021

The Sustainable Future of Nylon



Made in Europe
23.12.2021

„Die Mitarbeiter sind unser größtes Kapital“


Wettbewerb für Start-ups
23.12.2021

Startrampe - die Finalisten


Jahresrückblick
22.12.2021

Das prägte die Sportbranche 2021


Zum Start der Skisaison
22.12.2021

Darum bleibt der Skiservice weiterhin wichtig


Münchner Order Center
17.12.2021

First Impression Day trotzt Corona