Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nicht für jeden Händler passend
10.11.2017

Der Plattform-Hype


NMG Akademie
10.11.2017

Die neue EU-Datenschutz-Regulierung


Zukunftskongress blickte auf Sportmarkt
10.11.2017

„Online ist Pflicht!“


Ergänzung zur ISPO
10.11.2017

BaSpo-Messe feiert 2018 ihre Premiere


Performance Days gehen nach New York
10.11.2017

Neues Messeformat für Function und Fashion



Retail-Report
07.11.2017

So kaufen die Deutschen bei Ebay


Forum zum Thema Ladenbau
07.11.2017

Vor allem individuell und flexibel


SAZsport Experten
03.11.2017

Wer ist zukünftig meine (Online-)Konkurrenz?


Gewinner und Verlierer im Teamsportmarkt
03.11.2017

Angriff der stationären Online-Fußball-Stores


NMG Akademie
03.11.2017

Verkaufsrhetorik: Überzeugen in Verkaufsgesprächen