Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Software-Analyse
21.09.2021

Corona-Pandemie beschert zu Weihnachten Transportkosten in Rekordhöhe


Neueröffnung
21.09.2021

Adidas Terrex mit eigenem Shop in München


Personalmeldung Personalien
21.09.2021

Chiba mit neuem Außendienst


Offener Brief
20.09.2021

FESI startet Aufruf zur Rettung der Wintersportbranche


Neue Schuhfabrik öffnet in Frankreich
20.09.2021

Salomon launcht Advanced Shoe Factory 4.0



Überarbeitete Gesamtstrategie
17.09.2021

So stellt sich der BSI für die Zukunft auf


Weitere Filialen
16.09.2021

Schöffel-Lowa mit neuen Stores in Süddeutschland


DSGVO
16.09.2021

Bitkom-Umfrage: Datenschutz setzt Unternehmen unter Druck


Wintersport-Equipment für 2021/22
16.09.2021

Intersport Schneetage laden zum großen Produkttest


Fokus auf NoS und B2B-Shops
15.09.2021

So unterstützen Schwimmsport-Ausrüster den Handel in der Krise