Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Auszeichnung
02.01.2018

Österreichische Erfindung erhält German Design Award


Zweistellige Wachstumsraten
18.12.2017

Online-Handel beflügelt das Weihnachtsgeschäft


Neues Vergleichsportal
18.12.2017

Sportiply – die erste Suchmaschine speziell für Sportartikel


Stationäre Shops
18.12.2017

Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen


NMG Akademie
15.12.2017

Online-Shops rechtssicher betreiben: Abmahnungen vermeiden



Nationale Grundlagenstudie
12.12.2017

Wintersport bleibt weiter in der Spur


Kampagnen-Tipps
11.12.2017

11 Tipps für eine erfolgreiche Weihnachtskampagne auf Instagram


SAZsport Experten
08.12.2017

Quo vadis ISPO


Fast zwei Monate vor der ISPO
08.12.2017

Der erste Blick auf die neuesten Kollektionen im MOC


Wegweisendes Urteil
08.12.2017

EU-Urteil stärkt selektiven Online-Vertrieb