Quelle: shutterstock.com / Samot
Nationale Grundlagenstudie 12.12.2017, 11:26 Uhr

Wintersport bleibt weiter in der Spur

Im Haus des Ski in Planegg hat Prof. Ralf Roth vergangene Woche die Ergebnisse der neuesten Grundlagenstudie „Wintersport Deutschland 2.0“ ausführlich präsentiert. Besonders eine Zahl überraschte doch sehr.
Zum zweiten Mal nach 2010 hatte die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) das Team um Prof. Ralf Roth, Leiter des Instituts für Natursport und Ökologie an der Deutschen Sporthochschule, beauftragt, Daten und Fakten zum Wintersportverhalten der Bundesbürger zu ermitteln. An der Befragung nahmen insgesamt über 4.000 Personen teil. Ausführlich präsentiert wurden die Ergebnisse vergangene Woche beim DSV im Haus des Ski.
Prof. Ralf Roth präsentierte im Haus des Ski die neuesten Zahlen zum deutschen Wintersportmarkt.
Quelle: Christian Bode

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten