Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Alles auf Schnee
20.02.2019

Testevents bringen Hersteller und Händler zusammen


Leicht und individuell
19.02.2019

Protektoren sollen nicht mehr zu spüren sein


Mitarbeitergewinnung
18.02.2019

Die wichtigsten Recruiting-Trends 2019


Kunstfell oder Mohair
18.02.2019

Bei Fellen kann der Handel mit Beratung punkten


Händler-Weiterbildungen
15.02.2019

Sidas-Academy kooperiert mit dem österreichischen Wirtschaftsförderungsinstitut



In Abgrenzung zu ehrenamtlichen Bergführern
15.02.2019

VDBS feiert 50. Jubiläum


Winter-Boot-Trend
12.02.2019

Die Preisführer beißen an


Gastbeitrag von Fritz Schrempf
11.02.2019

Könnte Atomic noch österreichisch sein?


Zahlreiche Innovationen
08.02.2019

Die neuen Skischuhe sind echte Alleskönner


Sportmode auf der ISPO 2019
08.02.2019

Textilhersteller wagen positive Prognosen