Europa-Expansion 09.01.2020, 10:05 Uhr

Alibaba punktet nicht bei großen Marken in Europa

Alibaba versucht mit seiner Plattform AliExpress den europäischen Markt zu erobern. Große Marken für sich zu gewinnen, fällt dem Online-Marktplatz derzeit allerdings noch schwer.
(Quelle: shutterstock.com/Nopparat Khokthong)
Der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba versucht vor allem europäische Händler für seinen Online-Marktplatz AliExpress zu gewinnen. Doch derzeit wollen dort vor allem kleine Händler verkaufen. Bei ihnen kann der Online-Marktplatz punkten, indem er bessere Konditionen als Mitbewerber Amazon bietet. Große Marken zeigen bisher indes nur wenig Interesse an AliExpress, berichtet die Wirtschaftswoche.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar