Europa-Expansion 09.01.2020, 10:05 Uhr

Alibaba punktet nicht bei großen Marken in Europa

Alibaba versucht mit seiner Plattform AliExpress den europäischen Markt zu erobern. Große Marken für sich zu gewinnen, fällt dem Online-Marktplatz derzeit allerdings noch schwer.
(Quelle: shutterstock.com/Nopparat Khokthong )
Der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba versucht vor allem europäische Händler für seinen Online-Marktplatz AliExpress zu gewinnen. Doch derzeit wollen dort vor allem kleine Händler verkaufen. Bei ihnen kann der Online-Marktplatz punkten, indem er bessere Konditionen als Mitbewerber Amazon bietet. Große Marken zeigen bisher indes nur wenig Interesse an AliExpress, berichtet die Wirtschaftswoche.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten