googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nachhaltig und naturverbunden
17.02.2020

So sieht Urban Outdoor in der Saison 2020/21 aus


Schleifmaschinenhersteller setzen auf neue Konzepte
13.02.2020

Der Skiservice wird mobil


Gutachten von Verbraucherschützern
13.02.2020

Online-Plattformen müssen rechtlich mehr Verantwortung übernehmen


Funktion auf Basis von natürlichen Materialien
13.02.2020

Performance Days mit brandneuem, nachhaltigem Textilthema


Erfolg und Kritik
12.02.2020

15 Jahre YouTube: So umstritten wie nie



Angriff der Ski-Customizer
10.02.2020

So können sich Händler mit maßgefertigten Ski vom Wettbewerb absetzen


Winter in der Stadt
07.02.2020

Diese Warengruppen verkaufen sich auch ohne Schnee


Neue Möglichkeiten für Händler
06.02.2020

Werbung auf Pinterest schiebt E-Commerce an


High Fashion auf dem Pistenparkett
05.02.2020

So modisch wird die Skibekleidung für die Saison 2020/21


Der Skischuh-Markt wächst weiter
04.02.2020

Wie Gripwalk die Branche spaltet