Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Wie die Sportbranche diesen Aktionstag nutzt
03.12.2019

Black-Friday-Mania und die Gegenbewegung im Outdoor


Wegen Markenrechtsverletzungen
29.11.2019

Amazon droht unangenehmes EuGH-Urteil


Trotz Nutzerschwund
26.11.2019

Facebook bleibt führendes soziales Netzwerk in Deutschland


Sporthandelskongress 2019
22.11.2019

Video: Diese Herausforderungen muss die Branche bei Nachhaltigkeit bewältigen


Kai Brökelmeier, Pushfire
21.11.2019

"Bei der Gen Z geht es weniger um Abverkauf als um Markenbildung"



Moderne Konsumgewohnheiten
19.11.2019

Online-Handel und "to go": Verpackungsmüll auf Rekordhoch


Das war die sustain&innovate in München
19.11.2019

Beste Resonanz auf die erste Nachhaltigkeitskonferenz für funktionelle Textilien


Sporthandelskongress 2019
19.11.2019

Video: So groß ist der deutsche Sportmarkt


Interview mit Harley Finkelstein, COO Shopify
18.11.2019

"Keine Handelsplattform im deutschen Markt wächst so schnell wie wir"


Neue Zustellwege
18.11.2019

Logistikbranche baut Alternativen zur Haustürzustellung aus