Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Wie die Sportbranche diesen Aktionstag nutzt
03.12.2019
Black-Friday-Mania und die Gegenbewegung im Outdoor
Die Generalprobe für Weihnachten ist vorbei und sie hat für reichlich Aktion gesorgt in der Handelslandschaft. Der Black Friday 2019 sorgte für noch mehr Milliarden in den Kassen – aber auch für kluge Proteste aus dem Sporthandel.
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Wegen Markenrechtsverletzungen
29.11.2019
Amazon droht unangenehmes EuGH-Urteil
Amazon könnte künftig verstärkt zur Verantwortung gezogen werden, wenn Partner Markenrechtsverletzungen begehen. Dies kann zum Beispiel bei Waren der Fall sein, die von Amazon im Rahmen des Programmes "Versand durch Amazon" ausgeliefert werden.
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Trotz Nutzerschwund
26.11.2019
Facebook bleibt führendes soziales Netzwerk in Deutschland
In Deutschland verliert Facebook Nutzer schneller als bislang prognostiziert, da die junge Zielgruppe vermehrt auf andere Plattformen wechselt. Das zeigt eine Studie von eMarketer. Trotzdem bleibt Facebook hierzulande auf absehbare Zeit das führende soziale Netzwerk.
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Sporthandelskongress 2019
22.11.2019
Video: Diese Herausforderungen muss die Branche bei Nachhaltigkeit bewältigen
Nachhaltigkeit ist ein äußerst komplexes Thema, zu dem im Handel und beim Endverbraucher noch viele Fragen offen sind. Insbesondere über die Kommunikation von Nachhaltigkeitsmaßnahmen sprachen bei Sporthandelskongress Vertreter von Primaloft, Jack Wolfskin und Salewa.
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Kai Brökelmeier, Pushfire
21.11.2019
"Bei der Gen Z geht es weniger um Abverkauf als um Markenbildung"
Die Gen Z gilt als derzeit spannendste, aber auch herausforderndste Zielgruppe für Werber. Im Interview erklärt Kai Brökelmeier vom Gen-Z-Vermarkter Pushfire, wie Advertiser die junge Generation ansprechen sollten und wie Marken umdenken müssen.
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Moderne Konsumgewohnheiten
19.11.2019
Online-Handel und "to go": Verpackungsmüll auf Rekordhoch
Der Verbrauch von Verpackungen hat 2017 in Deutschland ein neues Allzeithoch erreicht. Gründe dafür sind im Netz bestellte Waren sowie Getränke und Snacks auf die Hand. Was tut die Politik dagegen?
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Das war die sustain&innovate in München
19.11.2019
Beste Resonanz auf die erste Nachhaltigkeitskonferenz für funktionelle Textilien
Volles Haus bei der ersten Nachhaltigkeitskonferenz für Sport- und Funktionstextilien in München: Über 150 Besucher folgten den Vorträgen der internationalen Redner am 14. November im Rahmen der Performance Days.
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Sporthandelskongress 2019
19.11.2019
Video: So groß ist der deutsche Sportmarkt
Der weltweite Sportmarkt weist laut den Marktforschern der NPD Group mit einem Wachstum von sieben Prozent nach wie vor eine positive, sehr dynamische Entwicklung auf. Mit einem Plus von nur zwei Prozent bleibt Deutschland allerdings hinter diesem Trend zurück.
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Interview mit Harley Finkelstein, COO Shopify
18.11.2019
"Keine Handelsplattform im deutschen Markt wächst so schnell wie wir"
Erst seit März 2018 ist der Shopsoftware-Hersteller Shopify mit einem Büro in Deutschland vertreten. Das starke Wachstum des kanadischen Unternehmens lässt den Markt aufhorchen.
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Neue Zustellwege
18.11.2019
Logistikbranche baut Alternativen zur Haustürzustellung aus
Im Internet Klamotten oder Elektronik bestellen und dann nach Hause schicken lassen: Für viele Menschen ist das Shopping-Standard. Dumm nur, wenn man gar nicht zu Hause ist, wenn der Paketbote klingelt. Doch die Branche tüftelt an unkomplizierten Wegen zum Kunden.
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