Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Coronarezession
18.08.2020

Scholz will Kurzarbeitergeld auf 24 Monate verlängern


Geschäftsmodell im Teamsport-Handel
17.08.2020

Die Zukunft liegt im Showroom


Hot Brands im Corona-Jahr
17.08.2020

Diese Marken kommen im Handel besonders gut an


Stimmungsbarometer
17.08.2020

Shoppen gegen Stimmungstief


Prestigeprojekt auf 3.500 Quadratmetern
14.08.2020

„FC Bayern Welt“ soll noch in diesem Jahr eröffnet werden



Gute Anmeldezahlen
14.08.2020

IWA ist für die Ausgabe 2021 gerüstet


COVID-19
14.08.2020

HDE für Verlängerung der Kurzarbeitsregelung


Krisenkommunikation
14.08.2020

Corona: So bereiten Sie das Marketing auf den nächsten Lockdown vor


Marketingchefin Vicky Hallbauer
10.08.2020

Freeletics: Vom kleinen Start-up zu Europas Marktführer


Ratgeber
31.07.2020

Tipps und Tricks rund um die neue Umsatzsteuer