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Aufbruch zum Rand der Erde: Columbia launcht Kampagne „Expedition Impossible“
Eine neue Kampagne von Columbia nimmt Flat-Earth-Ideen satirisch ins Visier. CEO Tim Boyle richtet sich in einem offenen Brief an die Szene und stellt die Aktion „Expedition Impossible“ vor.

Speedo holt Léon Marchand als globalen Markenbotschafter
Der vierfache Olympiasieger Léon Marchand wird offizielles Gesicht von Speedo. Die Partnerschaft umfasst nicht nur die Produktentwicklung, sondern auch das Mentoring von NachwuchsathletInnen – und basiert auf einer langjährigen Verbundenheit.

Decathlon liefert IPC-Uniformen für Paralympics 2026
Decathlon wird offizieller Ausstatter des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) bei den Winterspielen 2026. Das Unternehmen stellt Uniformen für die IPC-Delegation und unterstützt AthletInnen sowie kleinere Nationen.

Ledlenser spendet Erlös aus Werksverkauf an Hospiz
Ledlenser unterstützt das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz mit 10.000 Euro. Das Geld für die Spende stammt aus dem ersten Werksverkauf des Unternehmens, der von Nachwuchskräften organisiert wurde.

Touristischer Sportfachhandel startet mit Zuversicht in den Winter
Schneelage und Stimmung passen – in Österreichs Tourismusregionen ist der Sportfachhandel zum Winterauftakt guter Dinge. Doch Themen wie Fachkräftemangel und Konsumzurückhaltung bleiben präsent.

Nike baut Managementstruktur um
Ein Chief Operating Officer (COO) wird installiert, zwei bisherige Executive-Positionen entfallen: Dies sind zwei der wichtigsten Änderungen, die Nike für sein Führungsteam nun angekündigt hat. Sie sollen die „Win Now“-Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützen.

„Auch Händler müssen starke Marken werden“
Erstmals: Auf der „Retail & Innovation Stage“ der ISPO Munich 2025 diskutierten die CEOs von Intersport, Sport 2000 und Decathlon Deutschland über Expansion, Eigenmarken, Digitalisierung und die Zukunft des stationären Handels.
Stöckli führt weltweit vierjährige Ski-Garantie ein
Vier Jahre statt wie bisher zwei: Der Schweizer Skihersteller Stöckli verdoppelt die Garantiezeit für seine Ski. Laut Unternehmen basiert dieser Schritt auf internen Daten zur Produktlebensdauer.

Eastpak ernennt Marie Gras zur VP Global Brand
Mit Marie Gras besetzt Eastpak die Position Vice President Global Brand neu. Die Managerin bringt Erfahrung von Decathlon und Adidas mit und soll die Marke im internationalen Wettbewerb stärken.

ISPO 2025: Was die Branche in München bewegt hat
Die ISPO 2025 stand im Zeichen struktureller Veränderungen und eines stärkeren Bezugs zu Handelsthemen und Innovationen. Drei Tage lang diskutierte die Sportartikelbranche über Marktbedingungen, Wachstumspotenziale und die zukünftige Ausrichtung des Messeformats.

Arc’teryx eröffnet Store in Hamburg
Nach Berlin und München ist Arc’teryx nun auch in Hamburg präsent. Auf rund 650 Quadratmetern verbindet der kanadische Outdoor-Spezialist technische Performance-Bekleidung, Teststationen und einen Bereich für Reparaturen und Community-Veranstaltungen.

Puma eröffnet größten europäischen Flagship-Store in London
Puma hat in der Londoner Oxford Street seinen bislang größten Store in Europa eröffnet. Auf rund 2.200 Quadratmetern zeigt die Marke ihr Performance- und Lifestyle-Sortiment und setzt auf ein erweitertes Konzept zur direkten Kundenansprache.