
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Studie
08.09.2020
Feedback an Mitarbeiter auch in Zeiten von Corona wichtig
Rund 73 Prozent der Angestellten wünschen sich auch während der Krise regelmäßiges Feedback vom Chef. Viele Arbeitgeber werden diesem Wunsch jedoch nicht ausreichend gerecht.
weiterlesen
Für Teamsport-Spezialisten
02.09.2020
Grpstar kommt aus der „Höhle der Löwen“ zu Sport 2000
In den vergangenen Jahren wurden mehrfach Produkte aus dem Sportsegment in der TV-Show „Höhle der Löwen“ gepitcht. Mit Grpstar kommt nun einer dieser Artikel zum Verkaufsstart exklusiv zu Sport 2000.
weiterlesen
Textil-Zertifizierungen werden immer gefragter
02.09.2020
Positive Bilanz bei Oeko-Tex
Die Zertifizierungs-Organisation Oeko-Tex blickt zufrieden auf das Geschäftsjahr 2019/20. Im Vergleich zum Vorjahr konnten 13 Prozent mehr Labels und Zertifikate vergeben werden.
weiterlesen
Nach Corona-Schock
01.09.2020
Entspannung aber keine Entwarnung für Arbeitsmarkt
Vom Arbeitsmarkt erwarten Fachleute erstmal keine neuen Hiobsbotschaften. Eine Trendwende ist aber wohl noch nicht in Sicht.
weiterlesen
Digitales Angebot
31.08.2020
So stellt sich die FIBO@business auf
Die Fitnessmesse FIBO findet in diesem Jahr als rein digitales Event statt. Den Teilnehmern der FIBO@business bieten die Veranstalter an zwei Tagen ein umfang- und abwechslungsreiches Programm.
weiterlesen
Zusage der Regierung
31.08.2020
Krisenhilfe für Beschäftigte bis Ende 2021 gesichert
Die Wirtschaft kommt nur langsam aus der Corona-Krise. Nicht in allen Branchen läuft es wieder gut. Deshalb greift die Regierung noch einmal tief ins Portemonnaie - und schüttet enorme Krisenhilfen aus.
weiterlesen
DHL
29.08.2020
Deutsche Post sieht sich für mögliche zweite Corona-Welle gut gewappnet
Der Post-Chef zeigte sich überzeugt, dass der Bonner Logistikriese gestärkt aus der Covid-19-Pandemie hervorgehen wird. Der Konzern profitiere von seiner breiten Aufstellung - mit Kunden aus allen Branchen, überall in der Welt - und außerdem vom Boom des Online-Handels.
weiterlesen
Arbeitsmarkt in Deutschland
28.08.2020
Handel weiter zurückhaltend bei der Personalsuche
Die deutschen Unternehmen fahren ihre Entlassungspläne zurück. Insbesondere in der IT-Branche werden neue Mitarbeiter gesucht, dagegen sei der Handel weiter zurückhaltend bei der Personalsuche. Das zeigt eine Umfrage des Ifo-Instituts.
weiterlesen
Für mehr als nur Running
28.08.2020
Weshalb Kompression der neue heiße Markt ist
Running-Spezialisten haben Kompressionsstrümpfe erfolgreich im Sporthandel eingeführt. Jetzt laufen andere Sportarten mit diesen Socken heiß und neue Körperzonen werden aktiviert.
weiterlesen
Hand in Hand
27.08.2020
Wie Händler vom Social-Media-Marketing der Marken profitieren können
Soziale Medien sind nicht nur für Sportmarken ein Muss. Auch für viele Sporthändler gehören die Netzwerke inzwischen zum Marketingmix. Dabei gibt es oftmals Synergien, wie vier Beispiele zeigen.
weiterlesen