Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Konkurrenz aus China
16.12.2019

"Die Verantwortung der Marktplätze muss ausgeweitet werden"


Viele Millionen Retouren
11.12.2019

Wirtschaftsforscher fordern Rücksende-Gebühr im Online-Handel


Trendvorschau Sportbekleidung
11.12.2019

So modisch wird Running und Fitness in der Saison 2020/21


Verteileraufbau und Co.
10.12.2019

Rechtliche Grundlagen: Das sollten E-Mail-Marketer beachten


China ante portas
09.12.2019

Wie chinesische Händler Amazon.de dominieren



Ausblick
09.12.2019

Mit diesen Erwartungen geht die Branche ins Jahr 2020


Kennt der Onliner den Kunden besser als der Offliner?
06.12.2019

Video: So weit ist das Kundenmanagement im Sporthandel


"Netzwerk Winter" in Österreich
06.12.2019

Die Zukunft der Ski-Industrie


Großer Jahresrückblick
05.12.2019

Das prägte die Sportbranche 2019


Wie die Sportbranche diesen Aktionstag nutzt
03.12.2019

Black-Friday-Mania und die Gegenbewegung im Outdoor