Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neue Shopping-Funktionen
13.01.2020

Social Commerce: Shopping Ads im Trend


Europa-Expansion
09.01.2020

Alibaba punktet nicht bei großen Marken in Europa


Branchenstudie
09.01.2020

Diese Themen beschäftigen 2020 die Sportartikelbranche


Ein Paketzusteller pro Straße
06.01.2020

Post-Betriebsrat ist für konsolidierte Zustellung


Bundesagentur für Arbeit
06.01.2020

Arbeitsmarkt 2020: Digitalisierung als Herausforderung



Amazon und die Hersteller
02.01.2020

Die Beziehungskrise: Wie Marken mit Amazon umgehen


Neue Wege für Pakete
31.12.2019

Neue Logistik-Konzepte abseits von DHL und Co.


Dank des Online-Handels
30.12.2019

Die Deutsche Post wird 25 und strotzt vor Kraft


Unter neuer Flagge
17.12.2019

Die ÖSFA geht mit einem neuen Logo an den Start


Trendvorschau Ski- und Outdoor-Bekleidung
16.12.2019

So urban werden die neuen Wintersport-Kollektionen