
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Corona und Online-Handel als Treiber
20.10.2020
Weihnachten bringt Paketbranche auf Hochtouren – So viele Sendungen wie noch nie
Deutschlands Logistiker werden im diesjährigen Weihnachtsgeschäft laut eigenen Prognosen so viele Sendungen zustellen wie nie zuvor. Neben dem boomenden Online-Handel wirkt in diesem Jahr die Corona-Krise als zusätzlicher Treiber.
weiterlesen
Zum Einstieg in das Online-Business
20.10.2020
Experten-Know-how im Digital Camp by SAZsport
Workshops, Interaktion & Netzwerken für Hersteller und Händler in der Sportartikelindustrie: Das Digital Camp by SAZsport nimmt Sie virtuell am 27. und 28. Oktober mittels Sessions und Webinaren von Experten mit.
weiterlesen
Bis 30. Juni 2021
19.10.2020
Altmaier will Corona-Überbrückungshilfen für Firmen verlängern
Viele vor allem kleinere Betriebe ächzen weiter unter der Corona-Krise. Die Bundesregierung will nun reagieren und plant weitere Hilfen für besonders hart von Corona-Maßnahmen getroffene Unternehmen.
weiterlesen
YouGov-Studie
16.10.2020
Ein Drittel der Europäer boykottiert Marken nach Skandal
Die Gründe, warum Verbraucher eine Marke boykottieren sind vielfältig. Klar ist jedoch, dass negative Schlagzeilen die Kundenbindung erheblich beeinträchtigen können. Das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage.
weiterlesen
Outdoor-Produkte von morgen
16.10.2020
TU Chemnitz startet Studium für Outdoor-Spezialisten
Ab diesem Wintersemester bietet die Technische Universität Chemnitz als erste deutsche Universität eine Zusatzqualifikation im Bereich „Outdoor Engineering“ an. Das Studium kombiniert technisches Know-how und praktische Erfahrung, um neue Outdoor-Produkte zu entwickeln.
weiterlesen
Initiative gegen Treibhausgas
16.10.2020
EOG beruft neue Nachhaltigkeits-Projektmanagerin
Im November startet die European Outdoor Group (EOG) mit ihrem Climate Action Programme eine neue Nachhaltigkeitsinitiative. Für deren Leitung wurde soeben Dr. Verity Hardy als Projektmanagerin ins Team berufen.
weiterlesen
Folge der Pandemie
16.10.2020
Messe Friedrichshafen sagt Eurobike ab
Die für den 24. bis 26. November 2020 geplante Spezialausgabe der Eurobike 2020 findet nicht statt. Aufgrund der Neubewertung der Corona-Krise muss die Messe Friedrichshafen diese Entscheidung treffen.
weiterlesen
In Deutschland
15.10.2020
Hermes erwartet im Weihnachtsgeschäft rund 120 Millionen Sendungen
Wie jedes Jahr sparen die Logistiker auch zu Weihnachten 2020 nicht an Superlativen. So erwartet Hermes wieder einmal das "mengenstärkste Weihnachten aller Zeiten". Gerechnet wird von Oktober bis Dezember mit rund 120 Millionen Sendungen.
weiterlesen
Termine bekannt gegeben
15.10.2020
ÖSFA wird auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt
Vor der Herausforderung, ein physisches Event unter Corona-Bedingungen aufzusetzen, steht auch die österreichische Sportartikelmesse ÖSFA. Die Veranstalter haben sich zugunsten der Sicherheit entschieden, die Messe auf zwei Termine aufzuteilen.
weiterlesen
"Holiday Shopping 2020"-Studie
13.10.2020
Konsumenten wollen Weihnachtsgeschenke 2020 vorwiegend digital kaufen
Weihnachten ist in greifbarer Nähe und Konsumenten machen sich zunehmend Gedanken um die Beschaffung ihrer diesjährigen Geschenke. Einer aktuellen Studie nach wollen die meisten 2020 online einkaufen und vor allem Bücher, Musik und Videos shoppen.
weiterlesen