Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Aufgrund der „Bundes-Notbremse“
02.06.2021

Einzelhandelsumsatz sank im April - Steigerung zum Vorjahr jedoch deutlich


Fokus auf Events und Gruppen
02.06.2021

So kann sich Facebook für Unternehmen noch lohnen


Max Schrems-Initiative
31.05.2021

Datenschützer starten große Beschwerdewelle gegen Cookie-Banner


Datenschutzgrundverordnung
25.05.2021

Drei Jahre DSGVO: Woran die Umsetzung bei KMU häufig scheitert


FWF-Mitgliedschaft als Verkaufsargument
19.05.2021

Sozialstandards sollten bei Nachhaltigkeit nicht vergessen werden



Umbau geplant
17.05.2021

Otto: Schwierige Beziehung zu den Logistiktöchtern


Magazin als kostenloser Download
17.05.2021

Performance Days: Digitale Messewoche „The Loop” geht an den Start!


Performance Days
17.05.2021

Still physical - Funktion neu gedacht


DACH-Studie
17.05.2021

E-Mails haben für Generationen Z und Y hohe Relevanz


Social-Media-Studie
17.05.2021

TikTok wird als Verkaufskanal immer relevanter