
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Aufgrund der „Bundes-Notbremse“
02.06.2021
Einzelhandelsumsatz sank im April - Steigerung zum Vorjahr jedoch deutlich
Einzelhändler haben im April 2021 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) preisbereinigt 5,5 Prozent weniger umgesetzt als im März. Ursächlich für den Rückgang dürfte die „Bundes-Notbremse“ in der zweiten Aprilhälfte gewesen sein.
weiterlesen
Fokus auf Events und Gruppen
02.06.2021
So kann sich Facebook für Unternehmen noch lohnen
Seit Jahren ist das Netzwerk in der Kritik und die aktive Nutzerschaft geht in Deutschland zurück. Was spricht noch für Facebook?
weiterlesen
Max Schrems-Initiative
31.05.2021
Datenschützer starten große Beschwerdewelle gegen Cookie-Banner
Mit rund 560 Beschwerdeschreiben an Unternehmen in Europa und den USA will die europäische Datenschutzorganisation von Max Schrems, Noyb, gegen rechtswidrige Cookie-Zustimmungsabfragen im Web vorgehen.
weiterlesen
Datenschutzgrundverordnung
25.05.2021
Drei Jahre DSGVO: Woran die Umsetzung bei KMU häufig scheitert
Vor genau drei Jahren, am 25. Mai 2018, trat die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Was ist die Erfahrung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bei der Umsetzung der DSGVO? Wie weit sind sie mit der Umsetzung der rechtlichen Vorgaben?
weiterlesen
FWF-Mitgliedschaft als Verkaufsargument
19.05.2021
Sozialstandards sollten bei Nachhaltigkeit nicht vergessen werden
Bei Nachhaltigkeit denken viele zuerst an umweltfreundliche Produktion. Doch auch faire Arbeitsbedingungen sind in diesem Bereich ein wichtiger Aspekt. Diese nimmt die Fair Wear Foundation in den Fokus.
weiterlesen
Umbau geplant
17.05.2021
Otto: Schwierige Beziehung zu den Logistiktöchtern
Während Wettbewerber wie Amazon ihre Logistik kontinuierlich ausbauen, hat Otto sein Engagement in letzter Zeit zurückgefahren. Große Teile von Hermes wurden verkauft, andere Dienstleister abgewickelt. Jetzt soll dieser Kurs offenbar teilweise revidiert werden.
weiterlesen
Magazin als kostenloser Download
17.05.2021
Performance Days: Digitale Messewoche „The Loop” geht an den Start!
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie kann die Sommermesse der Performance Days leider nur digital stattfinden. SPORTS FASHION by SAZ begleitet das virtuelle Event, das auch via Live-Stream zu den Fachbesuchern kommt, mit einer eigenen Ausgabe.
weiterlesen
Performance Days
17.05.2021
Still physical - Funktion neu gedacht
Bei den Performance Days, die vom 17. bis 21. Mai 2021 als digitale Messe stattfinden, steht das Focus Topic „Still Physical“ im Mittelpunkt. Die Branche darf sich auf spannende Materialneuheiten für 2023 und auf beeindruckende Success Stories der Aussteller freuen.
weiterlesen
DACH-Studie
17.05.2021
E-Mails haben für Generationen Z und Y hohe Relevanz
Über 90 Prozent der 16- bis 35-Jährigen nutzen die E-Mail sowohl für private als auch für formelle Kommunikation. E-Mail-Postfach ist zentrale Plattform in der gesamten digitalen Customer Journey. E-Mail als tägliches Werkzeug für Junge unverzichtbar.
weiterlesen
Social-Media-Studie
17.05.2021
TikTok wird als Verkaufskanal immer relevanter
TikTok ist einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle der jungen Zielgruppe. Ein Potenzial, das auch immer mehr Unternehmen im Bereich Social Commerce nutzen sollten, wie eine Studie des ECC Köln zeigt.
weiterlesen