Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Forum mit Herstellern und Verbänden
18.11.2020

So unterstützt die Branche die ISPO Munich 21 Online


Interview mit Harald Ostermann (Innovationswerkstatt)
16.11.2020

Mit unverklärtem Blick in den Futurethon


Interview mit Dr. Jeanette Friedrich
16.11.2020

So läuft die ISPO Munich 2021 Online


WFSGI-Umfrage im Oktober
13.11.2020

Die Sportartikelindustrie braucht noch mehr Zeit, um sich anzupassen


Europas größte Informationsmesse für Bergsport
13.11.2020

Virtuelles Alpinforum startet heute



Unterstützung für Kleinunternehmen
13.11.2020

Instagram führt weltweit neuen Shop Tab ein


Studie
11.11.2020

Kundenzufriedenheit mit Paketzustellung in Corona-Zeiten nimmt zu


Für drei Jahre
11.11.2020

Jan Lorch bleibt Vorsitzender der Fachgruppe Outdoor im BSI


Statement der Allianz Zukunft Winter
05.11.2020

Österreich sieht sich für die Wintersaison gerüstet


Studie
05.11.2020

Populäre Social-Media-Plattformen: Ohne Instagram geht nichts