Die Branche trauert 09.08.2021, 11:39 Uhr

WFSGI-Direktor Jeroen Snijders Blok verstorben

Der langjährige Manager der Accell-Gruppe und vielfältig engagierte Funktionär der internationalen Fahrradindustrie Jeroen Snijders Blok ist im Alter von nur 62 Jahren gestorben.
WFSGI-Direktor Jeroen Snijders Blok
(Quelle: WFSGI)
Snijders Blok gilt als einer der Wegbereiter für die heutige Accell-Gruppe und war lange für den niederländischen Fahrradkonzern tätig. Er verstarb frühzeitig im Alter von 62 Jahren. Vor seinem Tod wurde ihm der Titel Ehrendirektor des WFSGI (World Federation of the Sporting Goods Industry) verliehen. Er war von 2011 bis 2021 Vorstandsmitglied der WFSGI und von 2011 bis 2020 Vorsitzender des WFSGI Bicycle Steering Committee. Mit seiner großen Leidenschaft für das Fahrradgeschäft und seiner Loyalität gegenüber der EU-Gemeinschaft wollte er ein starkes, leistungsfähiges Fahrradcluster aufbauen.

Zudem engagierte er sich in Industrieorganisationen wie der European Bicycle Manufacturers Association, Dutch Association for Reduction of Bicycle Theft oder der Dutch Cyclist Federation.


Das könnte Sie auch interessieren