Dachverband der Sportindustrie 23.05.2024, 07:17 Uhr

Emma Zwiebler wird ständige Geschäftsführerin beim WFSGI

Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) hat die ehemalige Profisportlerin Emma (Mason) Zwiebler zur ständigen Geschäftsführerin ernannt.
Emma Zwiebler zeichnete beim WFSGI bereits seit November als Interims-CEO verantwortlich.
(Quelle: WFSGI)
Diese Entscheidung wurde auf der jüngsten WFSGI-Vorstandssitzung in London getroffen, nachdem Zwiebler seit dem 1. November 2023 als Interims-CEO tätig war. „Der Vorstand und ich waren sehr beeindruckt von Emmas Führung des WFSGI-Teams, während wir auf die Umsetzung unseres Strategieplans 2025 hinarbeiten“, erklärt der WFSGI-Vorsitzende Andy Rubi „Emma verfügt sowohl über ein enormes Fachwissen in der Sportartikelbranche als auch über die Leidenschaft, das Ziel der WFSGI, die Branche bei der Schaffung einer gesünderen und aktiveren Welt für alle zu vereinen und zu unterstützen, umzusetzen. Sie hat sich als innovative und integrative Führungspersönlichkeit erwiesen, und wir freuen uns darauf, mit Emma an der Spitze neue Ebenen der Zusammenarbeit in der Branche zu erreichen“, so Rubin weiter.
Zwiebler selbst bemerkt dazu: „Ich möchte dem WFSGI-Vorstand und dem Vorsitzenden Andy Rubin für ihre Unterstützung und Führung in den vergangenen sechs Monaten danken, und ich freue mich darauf, unseren Strategieplan 2025 gemeinsam mit dem gesamten WFSGI-Team und unseren Mitgliedern umzusetzen. Ich freue mich darauf, die WFSGI durch die nächste Wachstumsphase zu führen, und plane, gemeinsam mit unseren Mitgliedern unsere Prioritäten in den Bereichen ESG und körperliche Betätigung zu verdoppeln. Gemeinsam bilden wir ein starkes Kollektiv, das darauf hinarbeitet, unsere Auswirkungen auf den Planeten zu verringern und mehr Menschen zu einem aktiven, gesunden Lebensstil zu inspirieren.“
Der neuen Geschäftsführerin und ihrem Team steht ein arbeitsreicher Sommer bevor, in dem sie die Absichtserklärung der Weltgesundheitsorganisation zur körperlichen Betätigung gemeinsam mit den WFSGI-Mitgliedern mit Leben füllen werden. Sie werden auch ihre Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee weiter aktivieren, die das einheitliche Unterstützungsprogramm für die Athleten von Paris 2024 und das Pilotprogramm Road to Paris umfasst. Zwiebler kam vor sechs Jahren zur WFSGI, wo sie zuvor die Position der Vizepräsidentin für strategische und externe Angelegenheiten innehatte. Zwiebler ist Treuhänderin der Wohltätigkeitsorganisation Switch the Play Foundation. Die ehemalige internationale Badmintonspielerin arbeitete auch als Sportanwältin bei Squire Patton Boggs und bekleidete verschiedene Funktionen in Sportorganisationen wie British Showjumping, British Triathlon und dem Chelsea Football Club.



Das könnte Sie auch interessieren