Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Marketing Trends 2020
11.12.2020
Hit oder Shit? Was von den Trends für 2020 eingetroffen ist
Vor einem Jahr hatten wir in der Printausgabe von SAZsport zehn Trends skizziert. Diese sollten nach unserer Meinung das Marketing im Jahr 2020 prägen. Wir sehen nach, was davon eingetroffen ist.
weiterlesen
Investition in den Standort
11.12.2020
Euromoda stellt sich für die Zukunft auf
Die Bedeutung der Ordercenter nimmt nicht erst seit der Corona-bedingten Absage zahlreicher Messen stetig zu. Euromoda (Neuss) kommt dem nun entgegen und investiert in eine Modernisierung seines Sport Fashion Centers.
weiterlesen
Offizieller Veredlungspartner und Ausrüster
11.12.2020
11teamsports und Puma rüsten den FC St. Pauli aus
Nach fünf Jahren Under Armour ist Schluss: Der Kiezclub FC St. Pauli hat mit 11teamsports und Puma neue offizielle Veredelungs- und Schuhpartner ab der Saison 2021/22 vorgestellt.
weiterlesen
Sponsored Post
09.12.2020
Hyosung stellt bei den Performance Days neue umweltfreundliche Fasern vor
Hyosung präsentiert seine nachhaltige Multifunktionsfaser und „Home Everywhere“- Kollektionen bei der digitalen Ausgabe der Performance Days. Umweltfreundliche Fasern für Verbraucher, die nach Nachhaltigkeit und Komfort streben.
weiterlesen
Ausblick für die Fahrradbranche
08.12.2020
Eurobike 2021 wieder Anfang September
Die Messe Friedrichshafen hält die Eurobike 2021 wieder wie gewohnt Anfang September ab. Vom 1. bis 4. September gibt es zwei reine Fachbesuchertage und zwei Tage mit Endkunden.
weiterlesen
Nachhaltigkeitskonferenz Sustain & Innovate
07.12.2020
Performance Days setzt textile Kreislaufwirtschaft in den Fokus
In diesem Jahr findet zur digitalen Winterausgabe der Performance Days bereits zum zweiten Mal die internationale Nachhaltigkeitskonferenz Sustain & Innovate statt. Die Veranstaltung wird von den Experten der Performance Days und SPORTS FASHION by SAZ organisiert.
weiterlesen
Zukunft Kreislaufwirtschaft
07.12.2020
So findet die Textilbranche Wege aus der Wegwerfgesellschaft
Kleidungsstücke können heute kaum recycelt werden. Die Branche arbeitet schon länger an sinnvollen Lösungen – doch wo steht sie bis dato? Einen ersten Überblick verschafft die Konferenz Sustain & Innovate, die sich mit dem Thema Kreislaufwirtschaft beschäftigt.
weiterlesen
Digital-Talk: Dein Winter. Dein Sport.
04.12.2020
„Die reine Wintersport-Ausübung ist kein Infektionstreiber“
Bei einer digitalen Gesprächsrunde im Rahmen von „Dein Winter. Dein Sport.“ wird deutlich: Die deutschen Verbände und Leistungsträger des Wintersports fühlen sich unverstanden von der Politik – und hoffen auf die Zeit nach dem 10. Januar.
weiterlesen
Mit Markus Kürten von Adidas
01.12.2020
BSI stellt Präsidium neu auf
Die jüngste Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der deutschen Sportartikelindustrie e.V. (BSI) hat ein neues Präsidium gewählt. Die zukünftige Ausrichtung des Verbandes wird außerdem ein neuer Geschäftsführer leiten.
weiterlesen
Auch Einzelhandel betroffen
30.11.2020
Bund und Länder verschärfen Corona-Maßnahmen
Kanzlerin Angela Merkel hat sich mit den Länderchefs auf eine teilweise Verschärfung der Corona-Maßnahmen verständigt. Für den Einzelhandel gibt es Neuerungen in Bezug auf Besucher und Mund-Nasen-Schutz.
weiterlesen