Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Marketing Trends 2020
11.12.2020

Hit oder Shit? Was von den Trends für 2020 eingetroffen ist


Investition in den Standort
11.12.2020

Euromoda stellt sich für die Zukunft auf


Offizieller Veredlungspartner und Ausrüster
11.12.2020

11teamsports und Puma rüsten den FC St. Pauli aus


Sponsored Post
09.12.2020

Hyosung stellt bei den Performance Days neue umweltfreundliche Fasern vor


Ausblick für die Fahrradbranche
08.12.2020

Eurobike 2021 wieder Anfang September



Nachhaltigkeitskonferenz Sustain & Innovate
07.12.2020

Performance Days setzt textile Kreislaufwirtschaft in den Fokus


Zukunft Kreislaufwirtschaft
07.12.2020

So findet die Textilbranche Wege aus der Wegwerfgesellschaft


Digital-Talk: Dein Winter. Dein Sport.
04.12.2020

„Die reine Wintersport-Ausübung ist kein Infektionstreiber“


Mit Markus Kürten von Adidas
01.12.2020

BSI stellt Präsidium neu auf


Auch Einzelhandel betroffen
30.11.2020

Bund und Länder verschärfen Corona-Maßnahmen