SOC Saisoneröffnung 16.08.2021, 09:03 Uhr

Mieter und Fachbesucher blicken auf eine positive Saison F/S 2022

Am 8. August 2021 lud das MOC Ordercenter die Branche zur SOC Saisoneröffnung. Vor Ort zeigten alle 230 Marken aus dem Schuh- und Lederwarensegment ihre Highlights für die kommende Saison F/S 2022. 
(Quelle: MOC Ordercenter / )
Insgesamt 120 Besucher suchten am 8. August den Weg in den Münchner Norden, um sich im Rahmen der SOC Saisoneröffnung über die neuen Trends zu informieren. Die Plattform war der perfekte Termin für einen spannenden Austausch mit der Branche sowie erste Ordergespräche. Dementsprechend positiv zeigte sich auch die Resonanz unter den Teilnehmern. SOC-Sprecher Alexander Lehner von der gleichnamigen Handelsagentur, fasst zusammen: „Auch in der momentan immer noch sehr schwierigen Situation ist es uns Mietern in Zusammenarbeit mit dem MOC-Team gelungen, den Händlern eine aussagekräftige Informationsplattform zur Saisoneröffnung anzubieten. Ein Überblick über die neuen Trends, kombiniert mit einem digitalen Modevortrag in zwei Zeitfenstern, die Möglichkeit für persönliche Gespräche und eines ‚Get togethers‘ - konzentriert auf eine Location in sicherer Atmosphäre. Eigentlich nur schade, dass nicht mehr Kunden dieses Angebot nutzen, geht es doch nicht darum, frühzeitig Aufträge zu platzieren oder abzugreifen, sondern sich markenübergreifend einen guten Überblick über das vielfältige Angebot zu verschaffen. Dies ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten wichtiger denn je.“ 
Neben den kommenden Schuhmodetrends und den Highlights aus dem Lederwarensegment hatten Fachbesucher die Möglichkeit, Neuheiten aus den jeweiligen Bereichen auf den Trendtischen im Atrium 2 zu sichten. Ein weiteres Highlight war der Modevortrag von Marga Indra-Heide, Colour & Fashion Consulting bei Fashion Trend Pool, der als Webinar durchgeführt werden konnte. Insgesamt setzt man im Schuhsegment im kommenden Sommer 2022 auf drei Haupttrends. An vorderster Front steht das Thema „Balance“ mit ruhigen, hellen Farbtönen, beginnend mit Weiß über Cremetöne bis hin zu angesagtem Sand. „Resource“ rückt den Fokus auf die Natur mit Grün- und Braunvarianten und ebenso den Klassikern Blau und Schwarz. Schließlich kommt unter dem Begriff „Escapade“ Farbenfreude und viel Optimismus zum Zug. Die Palette reicht von zarten Pastelltönen bis hin zu kräftigen, intensiven Farben. „Der digitale Modevortrag wurde auch dieses Mal wieder extrem gut angenommen. Trotz der sehr schwierigen Zeit im Handel haben viele Fachbesucher die Möglichkeit genutzt, sich unverbindlich einen Überblick der verschiedenen Kollektionen zu verschaffen. Das SOC im MOC mit all seinen Mietern ist momentan die ideale Informationsplattform“, so SOC-Sprecher Martin Bundlechner. 
Abschließend kamen viele Mieter, ebenso wie Fachbesucher zu einem positiven Rückblick der SOC Saisoneröffnung. Es sei besonders jetzt in dieser schwierigen Zeit enorm wichtig, den intensiven Austausch mit der Branche zu pflegen und gemeinsam zum Saisonstart erste Order sowie mögliche Sortimentserweiterungen zu besprechen. Stefanie Mäder von Brunate kommt zu folgendem Resümee: „Die Stimmung der Händler war gut. Sie waren auf der Suche nach Neuheiten, wobei es nicht immer nur supersportlich sein muss. Im Gegenteil, pudrige Farben, aber auch Erdtöne sind gefragt. Gemeinsam mit unseren Kunden schauen wir auf eine positive Saison F/S 2022.“ 
Terminhinweis: Die SOC Orderwoche läuft im MOC Ordercenter vom 23. bis 30. August 2021. 


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