Impulse für den Handel  23.07.2025, 18:56 Uhr

Frühzeitiger Einblick in Trends und Sortimente bei SOC Orderstart 

Am 3. August 2025 beginnt im MOC Ordercenter München die neue Schuhsaison. Über 230 Marken präsentieren ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2026. Fachbesucher erwartet ein kompaktes Format mit Trends, persönlichem Austausch und Networking.
Die Schuhmodetrends für 2026 sind schon klar definiert.
(Quelle: MOC München)
Mit dem SOC Orderstart am Sonntag, 3. August 2025, öffnet das MOC Ordercenter München offiziell die Türen zur Saison Frühjahr/Sommer 2026. In über 100 Showrooms und mit mehr als 230 Marken bietet das Event Fachbesuchern aus Handel und Einkauf einen konzentrierten Überblick über kommende Kollektionen, neue Materialien und marktrelevante Impulse.
In den Showrooms präsentieren sich etablierte Marken wie Paul Green, S.Oliver shoes, Brunate, Högl, Keen oder Camel Active. Das kompakte Format vor Ort ermöglicht einen effizienten Austausch sowie einen frühen Einstieg in die Trend- und Orderplanung. 

Praktisch, individuell, nostalgisch
Die kommende Saison, das lässt sich schon jetzt sagen, setzt in Sachen Schuhmode auf Pastellfarben, Bast, Velours, Mesh und Retro-Silhouetten. Die Kollektionen sollen individuell, alltagstauglich und nostalgisch sein.
Neben dem Einblick in die Trends liegt der Fokus auch auf dem Netzwerken mit Markenpartnern und BranchenkollegInnen. Der SOC Orderstart versteht sich als Treffpunkt, Impulsgeber und Arbeitsplattform zugleich.
Das MOC Ordercenter zählt zu den führenden B2B-Plattformen für Schuhe, Sportartikel, Sportswear und Lederwaren in Deutschland. Mit rund 20.500 Quadratmetern Showroomfläche und über 510 vertretenen Marken.  


Das könnte Sie auch interessieren