Neuausrichtung 10.08.2021, 16:06 Uhr

ISPO Munich 2022 präsentiert erweitertes Konzept

Vom 23. bis 26. Januar 2022 findet die ISPO Munich wieder als Präsenzevent auf dem Gelände der Messe München statt und geht dann auch direkt mit Konzeptneuerungen an den Start. 
(Quelle: ISPO.com)
Mit einer Neuausrichtung meldet sich die ISPO Munich 2022 zurück. so sollen neben der neuen Experience Hall mit dem Schwerpunkt Konferenz/Learning, erstmals in der Geschichte der Messe auch ergänzende Angebote für Konsumenten in einer B2C2B Halle integriert werden. Tobias Gröber, Executive Director Business Unit Consumer Goods, erklärt die Hintergründe: „Die Corona-Pandemie hat den Wandel des Sportmarktes, der sich schon seit einigen Jahren abgezeichnet hat, nochmals deutlich beschleunigt. Diese Entwicklung bilden wir mit den neuen Konzepten und Angeboten optimal ab - sowohl im klassischen B2B-Bereich als auch im neu stattfindenden B2C-Bereich.“

In der Experience Hall stehen die Megatrends der Branche, wie beispielsweise Nachhaltigkeit und Digitalisierung, im Rahmen einer Konferenzbühne, aber auch mit Ausstellungsbereichen im Fokus. Der Schwerpunkt wird hier auf Konferenz undLearning liegen. Das Angebot in diesem Segment richtet sich insbesondere an die klassische B2B-Zielgruppe von ISPO.

Unter dem Namen „Collaborators Zone“ soll die neue B2C2B Halle, ein teil-separierter und abgetrennter Bereich der ISPO Munich, entstehen. Dieser dient speziell der Aktivierung und Integration von Konsumenten. Hier sollen Consumer Experts und Influencer aus dem Collaborators Club der ISPO-Gruppe auf Marken und Kunden treffen, die eine starke B2C-Ausrichtung haben. Die Collaborators Zone versteht sich nicht als klassische Messehalle, sondern setzt auf Interaktion, wie Entertainment, Infotainment, bewegende Themen und Testmöglichkeiten für Trends und Produkte. Das Konzept ist nicht allein für Sportartikelhersteller interessant, sondern bietet sich für alle Organisationen rund um Sport und Lifestyle, Outdoor und Erlebnisse oder Fitness und Gesundheit an – vom Händler mit klarem Kompetenzbereich bis hin zum passenden Nahrungsmittelhersteller. „Hier werden wir die Art von Konsumenten antreffen, die den Sport von Morgen prägen und in die Welt tragen“, sagt Gröber. „Für unsere B2C-orientierten Kunden bietet diese Halle eine optimale Präsentationsfläche, um mit den sehr aktiven Konsumenten, die in der Branche als Experten für ihren Bereich agieren, in den Dialog zu treten und gemeinsam Trends zu setzen.“ Dabei betont Gröber: „Die neuen Angebote sind eine strategisch folgerichtige Konzepterweiterung. Der klassische, spezialisierte B2B-Bereich der ISPO Munich, in dem die Kunden ihre Produkte und Innovationen in den bekannten Hallen dem internationalen Handel und der weltweiten Fachwelt präsentieren, macht weiterhin den Hauptanteil der Veranstaltung aus.“




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