Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neue Konstruktion
07.07.2021

Ecodown Fibers Genius: gleichmäßige und stabile Isolationsschicht


Veränderte Zielgruppen
07.07.2021

Was Kunden heute von Outdoor-Marken erwarten


Full Customizing bei Wanderschuhen
07.07.2021

Der "Tecnica Forge"-Zug, auf den noch keine andere Marke aufgesprungen ist


Inlineskates, Scooter und Co.
05.07.2021

Rollsportarten stehen im Handel weiter hoch im Kurs


„Die Wunderdroge des 21. Jahrhunderts“
05.07.2021

Neue Wachstumschancen im Outdoor-Segment



Dem Boom folgt die Vielfalt
05.07.2021

Nachfrage nach Zelten, Schlafsäcken und Co. steigt


Studie
05.07.2021

Corona-Pandemie beschleunigt digitalen B2B-Vertrieb


Online-Marketing im Sporthandel - Teil 4
02.07.2021

So funktionieren Display Ads und Retargeting in der Sport-Branche


KMU-Trend-Studie
01.07.2021

E-Mail ist der wichtigste Kanal in der Kunden-Kommunikation


Juli statt September
30.06.2021

Eurobike findet ab 2022 in Frankfurt statt