Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport-Podcast
19.12.2020

Ein Rat von Klaus Jost zum Sportartikelmarkt


Wegen Corona
18.12.2020

FIBO findet erst im Sommer statt


Branchengrößen im Gespräch - Teil 2
18.12.2020

„Experimente verbieten sich“


Studie
17.12.2020

Corona-Hilfen für KMU oft zu bürokratisch


Umfangreiches Konferenzprogramm
16.12.2020

Das erwartet die Branche auf der ISPO Munich online 2021



Für Händler und Innenstädte
16.12.2020

HDE fordert mehr Hilfsgelder


Branchengrößen im Gespräch
15.12.2020

Das komplette Interview: Klaus Jost und Andreas Rudolf


Positionspaper an die Politik
14.12.2020

Der BSI spricht sich gegen europaweites Skiverbot aus


Produktkatalog und Warenkorb
14.12.2020

Social Commerce: WhatsApp rollt "Carts" weltweit aus


Drittes Quartal
14.12.2020

Weltweiter Markt für Wearables boomt