Hochkarätige Sprecher 30.08.2021, 11:10 Uhr

Sporthandelskongress 2021: starkes Programm zur dritten Ausgabe

Nach einem Jahr Pause findet der Sporthandelskongress am 26. Oktober 2021 endlich wieder als Live-Event statt. Im Fokus: The New Normal - Wie die Pandemie den Wandel in der Sportartikelbranche beschleunigt. 
(Quelle: Sporthandelskongress)
Live und digital – am 26. Oktober 2021 startet der Sporthandelskongress als der Treffpunkt für Entscheider in der Sportartikelbranche endlich wieder als physisches Event. Hochkarätige Speaker aus Industrie und Handel diskutieren aktuelle Themen und liefern Expertenwissen, Lösungsansätze sowie Denkanstöße. Denn nur wer die dynamische Handelswelt und ihre Trends versteht, kann die gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen meistern. Die Besucher erleben einen Tag voller strategischer und praktischer Fragestellungen und Showcases, generieren neue Geschäftskontakte und treffen das Who-is-Who der Branche.
Das Team des Sporthandelskongresses arbeitet immer noch mit Hochdruck an einem erstklassigen Programm und freut sich, die ersten Speaker und Programminhalte präsentieren zu können.
Wie so viele andere Branchen hat die Coronakrise auch den Sportfachhandel empfindlich getroffen. Die Krise als Katalysator des Umbruchs? Antworten darauf finden Branchenkenner und -insider zu brisanten Themen rund um das diesjährige Motto „The New Normal – Wie die Pandemie den Wandel in der Sportartikelbranche beschleunigt“. 
Jochen Schnell, der seit Juli bei der Intargia Management Beratung GmbH tätig ist, wagt beim Sporthandelkongress einen Rückblick, ein Update und einen Ausblick auf die Zeit vor und nach Corona anhand von aktuellen, noch nicht veröffentlichten Daten des IFH Köln. Schnell kennt die großen Trends im Handel, in der Industrie und beim Kunden. Anschließend debattieren Brancheninsider, wie eine intensive Zusammenarbeit und ein enger Austausch zwischen Handel und Industrie in Zukunft aussehen können. Zur Diskussion steht zudem das heikle Thema, ob digital stationär ersetzen kann und wie sich in Zukunft Synergien noch besser nutzen lassen. 
Die Pandemie hat bei Handel und Industrie zu verschiedenen Lerneffekten geführt. Dazu zählt vor allem ein verstärkter Blick auf Soziales, Umwelt und Nachhaltigkeit. Doch hat Corona das Thema Nachhaltigkeit tatsächlich beschleunigt? Und was heißt eigentlich nachhaltiges Handeln? Wie müssen Industrie und Handel zukünftig das Thema in den Fokus rücken? Der Sporthandelskongress lädt zu einer spannenden Diskussionsrunde zum Thema „Ist Corona ein Katalysator für mehr Nachhaltigkeit?“ mit Alice Martin, Corporate Sustainabilty Manager Mammut, Georg Dieners, Generalsekretär Oeko-Tex, und Holger Cecco-Stark, Head of Projects und CSI bei Bergzeit. 
Fehlender Sport und zu wenig Bewegung gefährden die Entwicklung einer ganzen Generation. Sport war im Lockdown nur eingeschränkt möglich. Die Branche schlägt Alarm. Warum sind Sport und Gesundheit nicht systemrelevant? Wie gelingt der Restart des aktiven Breitensports mit Auswirkungen auf die Geschäftswelt? Wie bringen wir die Gesellschaft wieder in Bewegung? In einem intensiven Sporthandelskongress-1:1-Talk mit Norbert Barthle, parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, werden Lösungen gesucht, wie Sport mehr Systemrelevanz in Gesellschaft und Politik erfährt. 
Weitere Highlights: Eine Diskussionsrunde zum Thema D2C-Business, Jens von Wedel, Partner bei Oliver Wyman für die Bereiche Handel und Konsumgüter, wagt einen Ausblick bis ins Jahr 2030 sowie Deep Dive Sessions mit den Themenschwerpunkten Wintersport und Bike. 
Informationen zum Programm und zum aktuellen Ticketverkauf des Sporthandelskongresses gibt es hier


Das könnte Sie auch interessieren