Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Wirtschaft fordert mehr Corona-Hilfe
06.01.2021

HDE: "Mangelnde Unterstützung ist ein Skandal"


Erfolgreiches Marktplatzgeschäft
04.01.2021

Amazon präsentiert Zahlen zur diesjährigen Weihnachtssaison


Veranstaltung ersatzlos gestrichen
30.12.2020

Auch Shops 1st Try fällt Corona zum Opfer


Österreichs Sport-Business-Preis
22.12.2020

Gigasport ist Sieger des Victor-Awards


Branchengrößen im Gespräch - Teil 3
21.12.2020

Klaus Jost und Andreas Rudolf: So entsteht digital eine Win-Win-Situation



SAZsport-Podcast
19.12.2020

Ein Rat von Klaus Jost zum Sportartikelmarkt


Wegen Corona
18.12.2020

FIBO findet erst im Sommer statt


Branchengrößen im Gespräch - Teil 2
18.12.2020

„Experimente verbieten sich“


Studie
17.12.2020

Corona-Hilfen für KMU oft zu bürokratisch


Umfangreiches Konferenzprogramm
16.12.2020

Das erwartet die Branche auf der ISPO Munich online 2021