Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Trends für 2022
14.07.2021

Trailrunning-Marken setzen stark auf „Ultra“-Schuhe


Trends im Wandersport-Segment für 2022
14.07.2021

Wanderboom bringt viel Potenzial für den Sporthandel


Für den Handel interessant
14.07.2021

Mikroabenteuer: Die neue Lust an Einfachheit


Digitalisierung
14.07.2021

Neues Fortbildungsprogramm für die Sportartikelbranche


Schwimmen, SUP und Spaß am See
14.07.2021

Viel Auftrieb für den Wassersport



Business in der Zukunft
12.07.2021

Digital, unkompliziert und effizient


Sustainability
12.07.2021

Auf dem Weg zum "grünen Schuh"


Großveranstaltungen und Corona
09.07.2021

E-Bike Days München auf 2022 verschoben


Performance Forum
08.07.2021

Innovative und nachhaltige Stoffneuheiten für die Saison Frühjahr/Sommer 2023


"Feel cosy at home"
07.07.2021

Bei Fitnesstexilien geht der Trend weiter hin zur Loungewear