Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Für einen „persönlichen Draht“
21.07.2021

Gallery startet mit zwei Messen durch


Um weiteren Lockdown zu verhindern
21.07.2021

Mittelstandsverbund fordert digitale Nachverfolgbarkeit von Corona-Tests


Single Use Plastic Project
21.07.2021

EOG veröffentlicht erstmals Standards für Verpackung aus Einwegplastik


Neues Konzept für die Messe
21.07.2021

Das etwas andere Gesicht der ISPO Munich


Auch Handelsfirmen unter Druck
21.07.2021

Experten: "Zunehmende Bedrohungslage" durch Cyberangriffe



Tipps für Hersteller und Händler
19.07.2021

So lassen sich Störungen in der Lieferkette vermeiden


Langfristiger Megatrend
16.07.2021

Outdoor-Tourismus als Chance für den Sporthandel


Neue Produkte in der Saison 2022
16.07.2021

Das sind die Highlights bei Camping-Zubehör


Nachhaltige Sportartikel
15.07.2021

Junge Sport-Labels für einen besseren Planeten


Neue Marken
15.07.2021

Nachhaltig frischer Wind für den Outdoor-Markt