Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Pitti Uomo
30.07.2021

Viel Optimismus bei der 100-jährigen Jubiläumsaugabe


Erneute Terminverschiebung
28.07.2021

FIBO findet erst im April 2022 statt


Hybride Zusammenarbeit
28.07.2021

Jack-Wolfskin-Gründer Ulrich Dausien investiert in IT-Startup


Viel Networking und etwas Ausstellung
28.07.2021

Das erwartet Besucher bei der OutDoor by ISPO Global Summit Edition


Pro Jahr zehn Tonnen
26.07.2021

Forschungsergebnisse: So kann Mikroplastik vermieden werden



Analyse von 22 Millionen Kundentransaktionen
26.07.2021

Stationärer Handel verkauft mehr als vor der Corona-Pandemie


Vor dem Winter 2021/22
23.07.2021

So zuversichtlich sind die Netzwerker von DWDS


Online-Marketing im Sporthandel – Teil 5
23.07.2021

So erreichen Händler Top-Positionen bei Google


Sponsored Post
23.07.2021

IndepenTent: Tatonka bietet ein umfangreiches Zeltprogramm


Markenrecht
23.07.2021

Bundesgerichtshof bestätigt Löschung der Marke "Black Friday" für Werbezwecke