Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Lust auf Sport im Schnee
01.02.2021
Neue Chancen für den Wintersport nach Corona
Deutschland erlebt eine Art Renaissance des Wintersports. Dennoch stehen Industrie und Handel auch vor einigen Problemen. Die Lösung könnte ein Modell sein, das die Modebranche schon lange fährt.
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Mut, Mehrwert und Markenbindung
01.02.2021
Wie die Sporttextilbranche durch die Krise kommt
Krisen erzwingen Innovationen und Sinnhaftigkeit wird zu einer starken Markenwährung – auch in der Textilbranche.
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Zeitgemäße Ästhetik
01.02.2021
So sieht die Skimode für die Saison 2021/22 aus
Die Skifashion 2021/22 setzt mit einer ausgewogenen Balance aus Style, Funktion und Nachhaltigkeit ein Statement in Zeiten des Wandels.
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Textile Sortimente
01.02.2021
Fitness und Running sind die Gewinner der Corona-Krise
Textilien haben dem Sporthandel in dieser Saison große Schwierigkeiten bereitet, doch einzelne Sortimente laufen trotz Corona.
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Zukunft der Innenstädte
29.01.2021
Corona und Online-Boom: Was passiert mit dem Einzelhandel in den Stadtzentren?
In immer mehr deutschen Fußgängerzonen hinterlassen die Corona-Krise und der Siegeszug des Online-Handels mittlerweile unübersehbare Spuren. Der Handelsverband Deutschland (HDE) befürchtet, dass bis zu 50.000 Geschäften in der aktuellen Krise das Aus drohen könnte.
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Im SAZsport-Gespräch
29.01.2021
Euromoda investiert in das Sports Fashion Center
Seit 30 Jahren gehört das Sport Fashion Ordercenter (SFC) zum Euromoda Fashion Business Center in Neuss, eines der funktionalsten Modecenter Europas. Dirk Peter Goeldner, Euromoda Centermanager, erklärt die Bedeutung des persönlichen Kontakts auch in schweren Zeiten.
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Ifo-Geschäftsklima
27.01.2021
Zweite Corona-Welle trübt Stimmung in deutschen Unternehmen stark ein
Zum Jahresauftakt verschlechtert hat sich laut dem Ifo-Geschäftsklima die Stimmung in deutschen Unternehmen spürbar verschlechtert. Die Erholung der deutschen Wirtschaft sei vorerst beendet.
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Trends für 2021/22
27.01.2021
Athleisure: ein Thema, das über die Corona-Zeit hinaus Potenzial hat
„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Ein berühmtes Zitat von Karl Lagerfeld. Eine Aussage, die heute kaum noch zutrifft. Denn XXL-Hoodies, Leggings und Sneaker liegen im Trend und werden als Athleisure-Look zum coolen Alltags-Outfit.
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Für kleinere Mittelständler
27.01.2021
Mittelstandsverbund fordert Nachbesserungen bei Überbrückungshilfe
Personengesellschaften sind laut Mittelstandsverbund gegenüber Kapitalgesellschaften in Bezug auf die Corona-Hilfen benachteiligt. Der Verbund fordert daher Änderungen bei den Förderbedingungen.
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Schuhtrends für 2021/22
26.01.2021
Outdoor durchdringt immer mehr den Alltag
Natur, Gesundheit und Nachhaltigkeit sind Megatrends, auch in der Schuhmode: Cozyness wird über warme Töne und weiche Materialien abgebildet, Aktivismus mit starken Farben und Funktionalität gelebt.
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