Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Lust auf Sport im Schnee
01.02.2021

Neue Chancen für den Wintersport nach Corona


Mut, Mehrwert und Markenbindung
01.02.2021

Wie die Sporttextilbranche durch die Krise kommt


Zeitgemäße Ästhetik
01.02.2021

So sieht die Skimode für die Saison 2021/22 aus


Textile Sortimente
01.02.2021

Fitness und Running sind die Gewinner der Corona-Krise


Zukunft der Innenstädte
29.01.2021

Corona und Online-Boom: Was passiert mit dem Einzelhandel in den Stadtzentren?



Im SAZsport-Gespräch
29.01.2021

Euromoda investiert in das Sports Fashion Center


Ifo-Geschäftsklima
27.01.2021

Zweite Corona-Welle trübt Stimmung in deutschen Unternehmen stark ein


Trends für 2021/22
27.01.2021

Athleisure: ein Thema, das über die Corona-Zeit hinaus Potenzial hat


Für kleinere Mittelständler
27.01.2021

Mittelstandsverbund fordert Nachbesserungen bei Überbrückungshilfe


Schuhtrends für 2021/22
26.01.2021

Outdoor durchdringt immer mehr den Alltag