
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio
14.05.2021
E-Sports beschreitet erstmals Olympischen Boden
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) ruft mit den „Olympic Virtual Series“ erstmals ein olympisches Event für E-Sports ins Leben. Die Veranstaltung ist quasi das Vorprogramm zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio.
weiterlesen
Kriminalität
14.05.2021
Bundeskriminalamt: Cybercrime nimmt zu
Kriminalität im Internet entwickelt sich zu einer immer größer werdenden Bedrohung für Unternehmen und Staat. Der Leiter der Abteilung Cybercrime im Bundeskriminalamt ist alarmiert.
weiterlesen
Motto: Still Physical
12.05.2021
Performance Days steht in den Startlöchern
Pünktlich zum Kickoff der neuen Saison setzt die Performance Days vom 17. bis 21. Mai 2021 auf eine digitale Messewoche, die dem Motto „Still Physical“ gewidmet ist. Fünf Tage lang werden die nachhaltigen Stoffinnovationen für Frühjahr/Sommer 2023 in den Fokus gerückt.
weiterlesen
Finanzierungsrunde
12.05.2021
Münchner Logistik-Start-up ParcelLab erhält 110 Mio. USD
ParcelLab will global expandieren und neue Produkte entwickeln, darunter ein neues Retourenportal. Möglich macht das eine aktuelle Finanzierungsrunde in Höhe von 110 Mio. USD.
weiterlesen
Zu wenig Planungssicherheit
10.05.2021
Frankfurt Fashion Week findet nur digital statt
Während in Italien die Macher der Modemesse Pitti Uomo wieder auf ein physisches Format setzen, zeigen sich die Messe Frankfurt und die Premium Group vorsichtig: Die Frankfurt Fashion Week soll in diesem Jahr ausschließlich als digitales Format über die Bühne gehen.
weiterlesen
World Password Day
10.05.2021
Tipps für mehr Online- und Passwortsicherheit
Im Jahr 2020 sind die Google-Suchen nach "Wie stark ist mein Passwort?" um 300 Prozent gestiegen. Mit folgenden Tipps können User sicher im Netz unterwegs sein.
weiterlesen
Hilfe für Stadtzentren
10.05.2021
Wirtschaftsverbände zeigen Leuchtturmprojekte in Innenstädten
Eine Initiative um den Handelsverband Deutschland (HDE) hat den ersten Datenpool zertifizierter Konzepte für die Stadtentwicklung vorgestellt.
weiterlesen
Geschäftskonten
06.05.2021
PayPal führt Inaktivitätsgebühr für Händler ein
PayPal bittet inaktive Händler künftig zur Kasse: Laut der neuen Nutzungsbedingungen erhebt der Zahlungsanbieter eine Gebühr für Geschäftskunden, die ihr Konto länger nicht genutzt haben.
weiterlesen
Bilanz
06.05.2021
Paketboom in Pandemie-Zeiten: Die Post strotzt vor Optimismus
Neulich was im Internet bestellt? Ja klar, dürften viele Menschen auf so eine Frage antworten. In Corona-Zeiten boomt der Online-Handel. Ein Profiteur davon ist der Gelbe Riese.
weiterlesen
Neustart in Italien
05.05.2021
Pitti Uomo findet wieder als physische Messe statt
Nachdem auch die italienische Modemesse Pitti Uomo im vergangenen Jahr und mit der diesjährigen Winterausgabe auf ein digitales Format wechseln musste, kehrt sie nun zur Normalität zurück: Die Sommerausgabe soll wieder als physische Messe stattfinden.
weiterlesen