Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
All-on-Snow-Tour geplant
26.10.2020
Wintersaison: Flexibilität ist gefragt
Der Ski-Weltcup-Auftakt in Sölden Mitte Oktober lieferte einen Vorgeschmack auf die Wintersaison 2020/21 in Corona-Zeiten. Verbände und Industrie geben sich im Hinblick auf die geplanten Events dennoch optimistisch.
weiterlesen
In Kooperation mit SPORTS FASHION by SAZ
20.10.2020
Die Performance Days findet erneut digital statt
Aufgrund der Corona-Pandemie gibt die Performance Days, die Münchner Spezialmesse für funktionelle Stoffe und Materialien, erneut eine Absage der physischen Veranstaltung bekannt. Stattdessen wird der Branchentreff im Dezember virtuell stattfinden.
weiterlesen
Corona und Online-Handel als Treiber
20.10.2020
Weihnachten bringt Paketbranche auf Hochtouren – So viele Sendungen wie noch nie
Deutschlands Logistiker werden im diesjährigen Weihnachtsgeschäft laut eigenen Prognosen so viele Sendungen zustellen wie nie zuvor. Neben dem boomenden Online-Handel wirkt in diesem Jahr die Corona-Krise als zusätzlicher Treiber.
weiterlesen
Zum Einstieg in das Online-Business
20.10.2020
Experten-Know-how im Digital Camp by SAZsport
Workshops, Interaktion & Netzwerken für Hersteller und Händler in der Sportartikelindustrie: Das Digital Camp by SAZsport nimmt Sie virtuell am 27. und 28. Oktober mittels Sessions und Webinaren von Experten mit.
weiterlesen
Bis 30. Juni 2021
19.10.2020
Altmaier will Corona-Überbrückungshilfen für Firmen verlängern
Viele vor allem kleinere Betriebe ächzen weiter unter der Corona-Krise. Die Bundesregierung will nun reagieren und plant weitere Hilfen für besonders hart von Corona-Maßnahmen getroffene Unternehmen.
weiterlesen
YouGov-Studie
16.10.2020
Ein Drittel der Europäer boykottiert Marken nach Skandal
Die Gründe, warum Verbraucher eine Marke boykottieren sind vielfältig. Klar ist jedoch, dass negative Schlagzeilen die Kundenbindung erheblich beeinträchtigen können. Das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage.
weiterlesen
Outdoor-Produkte von morgen
16.10.2020
TU Chemnitz startet Studium für Outdoor-Spezialisten
Ab diesem Wintersemester bietet die Technische Universität Chemnitz als erste deutsche Universität eine Zusatzqualifikation im Bereich „Outdoor Engineering“ an. Das Studium kombiniert technisches Know-how und praktische Erfahrung, um neue Outdoor-Produkte zu entwickeln.
weiterlesen
Initiative gegen Treibhausgas
16.10.2020
EOG beruft neue Nachhaltigkeits-Projektmanagerin
Im November startet die European Outdoor Group (EOG) mit ihrem Climate Action Programme eine neue Nachhaltigkeitsinitiative. Für deren Leitung wurde soeben Dr. Verity Hardy als Projektmanagerin ins Team berufen.
weiterlesen
Folge der Pandemie
16.10.2020
Messe Friedrichshafen sagt Eurobike ab
Die für den 24. bis 26. November 2020 geplante Spezialausgabe der Eurobike 2020 findet nicht statt. Aufgrund der Neubewertung der Corona-Krise muss die Messe Friedrichshafen diese Entscheidung treffen.
weiterlesen
In Deutschland
15.10.2020
Hermes erwartet im Weihnachtsgeschäft rund 120 Millionen Sendungen
Wie jedes Jahr sparen die Logistiker auch zu Weihnachten 2020 nicht an Superlativen. So erwartet Hermes wieder einmal das "mengenstärkste Weihnachten aller Zeiten". Gerechnet wird von Oktober bis Dezember mit rund 120 Millionen Sendungen.
weiterlesen