Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
All-on-Snow-Tour geplant
26.10.2020

Wintersaison: Flexibilität ist gefragt


In Kooperation mit SPORTS FASHION by SAZ
20.10.2020

Die Performance Days findet erneut digital statt


Corona und Online-Handel als Treiber
20.10.2020

Weihnachten bringt Paketbranche auf Hochtouren – So viele Sendungen wie noch nie


Zum Einstieg in das Online-Business
20.10.2020

Experten-Know-how im Digital Camp by SAZsport


Bis 30. Juni 2021
19.10.2020

Altmaier will Corona-Überbrückungshilfen für Firmen verlängern



YouGov-Studie
16.10.2020

Ein Drittel der Europäer boykottiert Marken nach Skandal


Outdoor-Produkte von morgen
16.10.2020

TU Chemnitz startet Studium für Outdoor-Spezialisten


Initiative gegen Treibhausgas
16.10.2020

EOG beruft neue Nachhaltigkeits-Projektmanagerin


Folge der Pandemie
16.10.2020

Messe Friedrichshafen sagt Eurobike ab


In Deutschland
15.10.2020

Hermes erwartet im Weihnachtsgeschäft rund 120 Millionen Sendungen