Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Termine bekannt gegeben
15.10.2020

ÖSFA wird auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt


"Holiday Shopping 2020"-Studie
13.10.2020

Konsumenten wollen Weihnachtsgeschenke 2020 vorwiegend digital kaufen


Fazit zum virtuellen Event
12.10.2020

„Gelungene Premiere der digitalen FIBO“


Umfrage von Schöffel
12.10.2020

Nur sieben Prozent planen ihren Wintersporturlaub wie gewohnt


Kundenrezensionen im Internet
12.10.2020

Bundeskartellamt nimmt Online-Portale bei Fake-Bewertungen in die Pflicht



Termin Mitte Januar
09.10.2020

Pitti Uomo startet 2021 als hybrides Format


Bündnis 90/Die Grünen
06.10.2020

Katharina Dröge: "Wir wollen Plattformen keinesfalls abschaffen"


25 Millionen monatliche Nutzer
06.10.2020

Sneaker-Sektor bei StockX wächst um 300 Prozent


Die Zukunft im Fokus
06.10.2020

Der erste Futurethon der Branche


Ähnlich dem Bitcoin
06.10.2020

Testphase beginnt: Kommt bald der digitale Euro?