googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Studie
09.06.2021

Social Commerce als neuer Umsatzbringer für die Sportbranche


HDE-Konsumbarometer im Juni
08.06.2021

Verbraucherstimmung wird besser – Konsumanstieg aber noch verhalten


Änderungen seit 3. Juli
03.06.2021

Novelle des Verpackungsgesetzes beschlossen


Nachhaltigkeit im Sportartikelmarkt
03.06.2021

Wo sind die neuen Geschäftsmodelle?


Aufgrund der „Bundes-Notbremse“
02.06.2021

Einzelhandelsumsatz sank im April - Steigerung zum Vorjahr jedoch deutlich



Fokus auf Events und Gruppen
02.06.2021

So kann sich Facebook für Unternehmen noch lohnen


Max Schrems-Initiative
31.05.2021

Datenschützer starten große Beschwerdewelle gegen Cookie-Banner


Datenschutzgrundverordnung
25.05.2021

Drei Jahre DSGVO: Woran die Umsetzung bei KMU häufig scheitert


FWF-Mitgliedschaft als Verkaufsargument
19.05.2021

Sozialstandards sollten bei Nachhaltigkeit nicht vergessen werden


Umbau geplant
17.05.2021

Otto: Schwierige Beziehung zu den Logistiktöchtern