Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Digitales Treffen im November
05.10.2020

Neuer Termin für European Outdoor Summit in Annecy


Neues Ziel für Hobbyzocker
01.10.2020

Weltweit erster E-Sport-Raum öffnet in Hamburg


Dein Winter. Dein Sport
01.10.2020

Was bedeutet Corona für die Wintersaison 2020/21?


Immer leichtere Modelle
29.09.2020

Diese Protektoren zum Biken sind auch für den Sporthandel interessant


Legende mit 90 Jahren
28.09.2020

Hermann Huber erhält Bundesverdienstkreuz



200 verkaufte Boote pro Tag
28.09.2020

So wurde Wassersport-Händler Arts Outdoors zum Profiteur der Krise


Marktplatz am Ende
25.09.2020

Rakuten Deutschland schließt seinen Marktplatz


Kontaktloses Bezahlen
25.09.2020

Samsung Pay startet am 28. Oktober in Deutschland


Google my Business
25.09.2020

Google führt neue Funktionen für Händler ein


Badeunfälle und Ertrinken
24.09.2020

So können Hersteller Kindern wieder mehr Spaß am Schwimmsport vermitteln