Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Badeunfälle und Ertrinken
24.09.2020
So können Hersteller Kindern wieder mehr Spaß am Schwimmsport vermitteln
Obwohl Schwimmen in Deutschland auf Platz zwei der beliebtesten Sportarten liegt, können 59 Prozent der Zehnjährigen nicht mehr sicher schwimmen. Wie können Hersteller der Branche diesen Negativ-Trend wieder umkehren?
weiterlesen
Steffen Sator im Interview
22.09.2020
So kann Faltboot-Hersteller Out-Trade von der Krise profitieren
Nicht nur der SUP-Sport konnte enorme Vorteile aus der Corona-Pandemie ziehen. Nahezu das komplette Wassersport-Segment gehört zu den Gewinnern. Das weiß auch Steffen Sator, Geschäftsführer des Faltboot-Spezialisten Out-Trade.
weiterlesen
Großes Potenzial für 2021
22.09.2020
Stand-up-Paddling ist der große Gewinner der Saison 2020
Viele Outdoor-Sportarten konnten von der Covid-19-Pandemie profitieren. Doch kaum eine verbuchte in diesem Sommer so starke Zuwächse wie das Stand-up-Paddling.
weiterlesen
iPhone-Hersteller
21.09.2020
Apple bündelt erstmals Abo-Dienste - Neue Apple Watch und iPads
Apple bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste in günstigeren Paketen und steigt auch ins Geschäft mit Online-Trainings ein. Die neue iPhone-Generation, die sonst im September erscheint, kommt dieses Jahr unterdessen einige Wochen später.
weiterlesen
Trend im Online-Handel
21.09.2020
Nach E-Commerce kommt Q-Commerce
Gerade in Corona-Zeiten will der Verbraucher nach einem langen Arbeitstag nicht auch noch in den überfüllten Supermarkt. Q-Commerce, die nächste Stufe im E-Commerce, will hier Abhilfe schaffen.
weiterlesen
MultichannelDay 2020
18.09.2020
Multichannel-Marathon: 15 Plattformen in 12 Stunden
Auf dem digitalen "MultichannelDay" von INTERNET WORLD und Michael Atug gaben sich Vertreter aller großen Amazon-Alternativen die Klinke in die Hand. Neben Größen wie eBay und Otto stellten sich auch weniger bekannte, aber nicht weniger spannende Plattformen vor.
weiterlesen
Resonanz auf Corona-Angebote
17.09.2020
Nachgefragt: Was ist aus den Hilfsangeboten geworden?
Mit dem Einsetzen der Corona-Krise haben viele E-Commerce-Dienstleister und Shopsystem-Hersteller Hilfsangebote für den Handel gestartet. Wir haben nachgefragt, was daraus geworden ist.
weiterlesen
Hybrides Konzept
16.09.2020
Die neue ISPO Munich
Die Messe München präsentiert für die vom 31. Januar bis 3. Februar 2021 stattfindende ISPO Munich erstmals ein hybrides Konzept aus digitaler und lokaler Veranstaltung.
weiterlesen
Fairer Wettbewerb
15.09.2020
Bundestag stimmt für Anti-Abmahngesetz
Betreiber einer Website oder eines Online-Shops werden möglicherweise bald durch ein neues Abmahngesetz vor den finanziellen Folgen einer Abmahnung geschützt. Ob es allerdings eine effektive Hürde für professionelle Abmahnkanzleien darstellt, muss die Zukunft zeigen.
weiterlesen
Digitale Messe
14.09.2020
Wie die FIBO das Networking fördert
Insbesondere der Austausch innerhalb der Branche ist für viele der Grund, eine Messe zu besuchen. Die FIBO will dies durch den Einsatz moderner Tools auch bei ihrer digitalen Ausgabe ermöglichen.
weiterlesen