Quelle: Shutterstock/Bildagentur Zoonar
Performance Days 17.05.2021, 09:30 Uhr

Still physical - Funktion neu gedacht

Bei den Per­formance Days, die vom 17. bis 21. Mai 2021 als digitale Messe stattfinden, steht das ­Focus Topic „Still Physical“ im Mittelpunkt. Die Branche darf sich auf spannende Mate­rialneuheiten für 2023 und auf beeindruckende Success Stories der Aussteller freuen.
Das Coronavirus hat das Leben 2020 komplett verändert. Das gilt auch für viele Wirtschaftsbereiche, darunter die Textil- und Bekleidungsindustrie: Auftrags- und Umsatzeinbrüche, bereits produzierte und ausgelieferte Ware wurde rasch wertlos, die Nachfrage nach nicht lebensnotwendigen Produkten und Dienstleistungen ging dramatisch zurück. Durch Covid-19 wurde und wird uns derzeit immer noch jeden Tag vor Augen geführt, wie fragil und verletzlich das menschliche Leben nach wie vor ist, wie unersetzbar die körperliche Nähe zu anderen Menschen und wie groß das Verlangen nach physisch wahrnehmbaren Erfahrungen. Dennoch bringen Krisen auch Chancen und regen zum Umdenken an. Unter dem Motto „Still Physical“ erzählen Hersteller ihre persönliche Erfolgsgeschichte 2020 – die Branche darf sich auf eine Auswahl an nachhaltigen Materialien freuen, die die Jury des Performance Forums eigens gekürt hat. Im Mittelpunkt: Naturfasern, die das persönliche Wellbeing in den Fokus rücken, Pflanzenstoffe, die uns stark machen und Emotionalität hervorrufen, Bio-Nylons und biobasierte Finishings, die Funktion neu denken.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten