Markt
Neuer Rekord
01.03.2019
2018 wurden in Deutschland 848 Milliarden E-Mails versendet
Über 848 Milliarden E-Mails wurden im Jahr 2018 in Deutschland versandt. Vor allem als Newsletter, für den Online-Handel und soziale Netzwerke werden E-Mails genutzt.
weiterlesen
Mit Abverkaufszahlen der NPD-Group
25.02.2019
Der Sportmarkt ist in 2018 nicht gewachsen
Die Marktforscher der NPD Group können für das vergangene Jahr im Sportmarkt keine positiven Zahlen nachweisen. Der Gesamtmarkt ist um 0,2 Prozent auf 7,57 Mrd. Euro gesunken.
weiterlesen
Alles auf Schnee
20.02.2019
Testevents bringen Hersteller und Händler zusammen
Neben dem Shops 1st Try hat sich auch die All On Snow-Tour zu einem unverzichtbaren B2B-Testevent am Markt etabliert. Ein Blick auf die Daten und Fakten der beiden Erfolgsmodelle.
weiterlesen
Interview mit dem Tecnica Präsidenten
05.02.2019
Alberto Zanatta: „Im Customizing sind wir ein Benchmark“
Es gab Zeiten, da kaufte die Zanatta-Familie Marken wie andere Menschen Schuhe. Doch die Bankenkrise machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Über den Turnaround der Tecnica-Gruppe und ambitionierte Ziele.
weiterlesen
Es geht runter vom Gas
04.02.2019
Mehr Ski-Neuheiten für Einsteiger
Leicht und einsteigerfreundlich: Zur Saison 2019/20 haben die meisten Hersteller das Tempo ihrer Ski gedrosselt. Eine Marke aber geht einen ganz anderen Weg – und zwar zurück zu ihren Wurzeln.
weiterlesen
Winter-Boots im Fokus
25.01.2019
Echte Nachhaltigkeit lässt das Produkt länger leben
Winterschuhe müssen kompromisslos sein in ihrer Funktion. Das ist schwer mit umweltfreundlichen Materialien zu vereinbaren. Was hat die Industrie bisher erreicht?
weiterlesen
Interview mit Trend- und Zukunftsforscher Dr. Eike Wenzel
04.12.2018
Sport ist ein Megatrend der Zukunft
Dr. Eike Wenzel, Trend- und Zukunftsforscher, wagt einen Blick ins kommende Jahr und spricht über die Trends, die sowohl den Sport als auch den Handel bewegen werden.
weiterlesen
Gemeinsam stärker
30.11.2018
Verbundgruppen: Viele Strategien, ein Ziel
Handelskooperationen wie Intersport und Holzland wollen ihren Mitgliedern den Weg aus der Offline- in die Online-Welt ebnen. Sie wählen dafür unterschiedliche Methoden: vier Beispiele.
weiterlesen
Erfolgreiches Debüt von SAZsport
16.11.2018
Der Sporthandelskongress meldete ausverkauft
Debüt für SAZsport am 14. November in München: Dort hatten sich Industrie, Handel und Dienstleister zum ersten Sporthandelskongress eingefunden. Eine Zusammenfassung der spannendsten Aussagen in den Panels und Vorträgen
weiterlesen
Neue Einheit: Signa Sports United
19.10.2018
Karstadt Sports als Retoure
Karstadt will im Zuge der Fusion mit Kaufhof seine Aktivitäten im Sporthandel ausweiten und dabei Karstadt Sports wieder zurück in die Warenhaussparte eingliedern. Für das gesamte neue Joint Venture soll der Verkauf von Sportartikeln „ein wichtiges Zukunftsfeld werden“, schreibt Thomas Wanke, CEO von Karstadt Sports, in einem Mitarbeiterbrief, der SAZsport vorliegt.
weiterlesen