Quelle: Shutterstock / August_0802
Mit Abverkaufszahlen der NPD-Group 25.02.2019, 06:30 Uhr

Der Sportmarkt ist in 2018 nicht gewachsen

Die Marktforscher der NPD Group können für das vergangene Jahr im Sportmarkt keine positiven Zahlen nachweisen. Der Gesamtmarkt ist um 0,2 Prozent auf 7,57 Mrd. Euro gesunken.
Verlässliche, glaubwürdige und vor allem aktuelle Zahlen über den Markt zu bekommen, das ist in unserer Branche kein leichtes Unterfangen. Intersport kann zwar auf ein Panel und damit direkte Abverkaufsdaten von etwa  500 Händlern und rund 1,1 Mrd. Euro Umsatzvolumen zugreifen, die Heilbronner sind aber, genauso wie viele andere relevante Marktteilnehmer, sehr verschwiegen, was ihre Zahlen angeht. Vor allem am Anfang des Jahres – wenn noch niemand den ersten Schuss abgegeben hat. Dann weiß nämlich noch keiner, woher der Wind weht, ob seine eigenen Zahlen auch im Gleichschritt mit dem Markt gehen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar