Markt
SAZsport-Meldungen
19.12.2019
Die Top 10 News des Jahres im Sportartikelmarkt
Welche Themen interessierten die Sportartikelbranche im Jahr 2019 am meisten? Wir stellen hier die zehn Meldungen vor, die am häufigsten auf SAZsport angeklickt wurden.
weiterlesen
Großer Jahresrückblick
05.12.2019
Das prägte die Sportbranche 2019
In vielerlei Hinsicht war 2019 für unsere Branche eine Zeit des Umbruchs. Übernahmen und Insolvenzen wechselten sich mit Expansionen und Neupositionierungen ab.
weiterlesen
Ein Blick über den Tellerrand beim Sporthandelskongress
03.12.2019
Video: Überlebensstrategien für Händler
Auf dem Sporthandelskongress berichten Händler wie Sport Reischmann oder Bettenrid, wie sie sich gegen die Big Player am Markt behaupten und wie sie sich aktuellen Herausforderungen stellen.
weiterlesen
In eigener Sache
28.11.2019
INTERNET WORLD EXPO 2020 mit 6 Sonderflächen
Alle E-Commerce-Interessierten sollten den Termin schon im Kalender markiert haben: Am 10. und 11. März findet in München die INTERNET WORLD EXPO statt. 2020 gibt es wieder sechs unterschiedliche Informationsbereiche - erstmals mit dabei: die Print und Packaging Avenue.
weiterlesen
Unnötige Verschwendung
11.10.2019
Online-Händler entsorgen 7,5 Millionen Artikel
In Deutschland haben Online-Händler im letzten Jahr 7,5 Millionen Retouren in die Tonne gekippt, anstatt diese Produkte zu spenden oder wieder für den Verkauf aufzubereiten.
weiterlesen
Deuter lobt die Mitbewerber
02.08.2019
Im Rucksackmarkt gibt es Wettbewerb auf hohem Niveau
Seit mehreren Jahrzehnten beherrscht Deuter den Rucksackmarkt. Wie sich die Mitbewerber dahinter sehen – und warum Geschäftsführer Martin Riebel durchaus damit rechnet, künftig Marktanteile zu verlieren.
weiterlesen
Noch Luft nach oben für Funktion
12.07.2019
Millet legt Wert auf Tradition
Der französische Bergsportausrüster Millet setzt auf Spezialisierung und nennt sich selbst eine „vertikale“ Marke.
weiterlesen
Statement gegen Wegwerfmentalität
01.07.2019
Trinkflaschen – ein Sortiment mit verlässlichen Margen
Die Trinkflasche für unterwegs ist zu einem der wichtigsten Lifestyle-Accessoires geworden, da Verbraucher immer mehr auf Nachhaltigkeit achten. Für den Handel ist sie ein zeitloses Produkt, das verlässliche Margen verspricht.
weiterlesen
Logistik-, Verteil- und Sortierzentren
22.06.2019
Das Logistiknetzwerk von Amazon in Deutschland
Logistik-Hubs des Marktplatzes sprießen in Deutschland seit rund anderthalb Jahren wie Pilze aus dem Boden. Der E-Commerce-Riese setzt vor allem auf kleine Verteilzentren.
weiterlesen
Serie Hot Brands
21.06.2019
Michael Sieber über den Erfolg von Ortovox
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Ortovox.
weiterlesen