Quelle: Shutterstock/Kostas gr
Großer Jahresrückblick 05.12.2019, 13:36 Uhr

Das prägte die Sportbranche 2019

In vielerlei Hinsicht war 2019 für unsere Branche eine Zeit des Umbruchs. Übernahmen und Insolvenzen wechselten sich mit Expansionen und Neupositionierungen ab.
Einige Schlagworte fielen über das Jahr hinweg fast schon inflationär: Fusion, Übernahme, Plattform, Own Retail, Insolvenz, Schließung, aber auch Expansion und Rekordergebnis. Sie verdeutlichen die aktuell starke Bewegung im deutschen Sportartikelmarkt. Dass es trotzdem auch Beständigkeit in der Branche gibt, zeigen einige Jubiläen auf, die 2019 gefeiert werden konnten, von 20 Jahre Bergzeit bis 100 Jahre ANWR Group.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar