Quelle: Stefan König; Shutterstock/Galuh Ari Setiawan
Sporthandelskongress 2019 20.12.2019, 10:50 Uhr

Video: So bearbeiten Gewinner den Markt

Der Wettbewerb im Handel wird immer intensiver, Kundenbedürfnisse verändern sich rasant. Auf dem Sporthandelskongress präsentierte Dr. Richard Federowski von der renommierten Unternehmensberatung Roland Berger Beispiele aus der Praxis von "Gewinnern" am Markt.
Einkaufen egal wo … alles vernetzt ist ein Muss. "Doch nur wenige können das", erklärt Dr. Richard Federowski in seinem Vortrag: Die große Selektion – Ist der Omni-Kanalhandel die Antwort oder bedarf es mehr, um in Zukunft erfolgreich zu sein? Der Lifestyle und der Sporthandel verändern sich rapide, neue Marken entstehen jeden Tag, Shopping wird zum Erlebnis, Stores werden immer digitaler, Cash wird immer digitaler und Analytics immer genauer. In dieser Welt der Veränderung beschreibt Federowski drei Kerntrends im Lifestyle-/Sporthandel. Dabei sieht der Unternehmensberater von Roland Berger den Hauptkonkurrenten der Sportbranche gar nicht im eigenen Markt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar