Quelle: Shutterstock / RossHelen
Problemstatistik 06.03.2020, 10:07 Uhr

Hersteller sehen wachsende Probleme im Handel

Der Sportartikelmarkt ist unter Druck: Das zeigt die aktuelle Problemstatistik der Lieferanten. Aus Perspektive der Hersteller sind die Probleme im Handel größer geworden.
Seit Jahren befragt SAZsport Lieferanten und Händler nach ihren derzeit größten Herausforderungen im Markt. Dabei kristallisiert sich in der diesjährigen Lieferanten-Statistik, auf die etwa 80 Marken geantwortet haben, wie auch in den Jahren zuvor wieder ein Trio an der Spitze heraus, das sich deutlich von den anderen ­Problemen im Markt absetzt. Traditionell gehören die Markenpräsentation am Point of Sale, der Preisverriss im Handel und auch die Kompetenz der Verkäufer dazu. Was im Jahr 2019 im Vergleich zum Vorjahr auffällt: Jede der möglichen Antwort-Kategorien erreicht inzwischen eine zweistellige Prozentzahl bei der Beurteilung als „sehr großes Problem“ . In 2018 war das nur bei den Preisverrissen und der Markenpräsentation der Fall.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten