
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Interview mit Marketingchef Henning Strauss
14.07.2023
Engelbert Strauss: Wie die Marke Kult wurde - und es bleibt
Vor rund zwei Jahren startete Engelbert Strauss seinen Markenrelaunch. Dass die Marke enorm an Beliebtheit zugelegt hat und neue Zielgruppen - zum Beispiel im Bereich Outdoor - erobert hat, ist auch Marketingchef Henning Strauss zu verdanken.
weiterlesen
Reparieren statt neu kaufen
12.07.2023
Mammut weitet Repair- und Care-Angebot aus
Der Schweizer Bergsportspezialist Mammut will mit einem erweiterten Serviceangebot mehr Menschen dazu bewegen, eine Reparatur dem Neukauf vorzuziehen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Michael Austermühle
10.07.2023
So wichtig sind Umsatzzahlen für den Aktivismus von Patagonia
Die US-Outdoor-Marke Patagonia ging schon immer ihren eigenen Weg – und ist damit erfolgreich wie nie zuvor. Im Podcast spricht der deutsche Countrymanager Michael Austermühle über die Gründe, die Bedeutung von Umsatzzahlen und Vertriebsdruck.
weiterlesen
Auf Wachstumskurs
10.07.2023
BSI gewinnt neue Mitglieder aus verschiedenen Sortimenten
Dem Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) sind 14 neue Mitgliedsunternehmen aus verschiedenen Sportsegmenten beigetreten, unter anderem Arena, Bauerfeind, Berghaus, Gregory, Polygiene, Rossignol und Speedo.
weiterlesen
Made in Green #12 – Peter Schöffel
07.07.2023
Nachhaltigkeitsstrategie: Wie Schöffel wirtschaftliches Wachstum neu definiert
Für den Familienunternehmer Peter Schöffel ist Nachhaltigkeit ein klarer Generationenauftrag. Welche Rückschlüsse der Outdoor-Hersteller für einen erfolgreichen, nachhaltigen Weg gezogen hat, haben wir mit ihm besprochen.
weiterlesen
Dritter Abgang in 2023
05.07.2023
Adidas-Personalchefin geht nach zweieinhalb Jahren von Bord
Amanda Rajkumar, Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektorin von Adidas, scheidet nach nur zweieinhalb Jahren zum 15. Juli 2023 aus dem Vorstand aus. Nach Vertriebsvorstand Roland Auschel und Markenchef Brian Grevy ist dies bereits die dritte Veränderung des Vorstands.
weiterlesen
Zielgruppen besser erkennen
05.07.2023
So hat On Running die Conversion Costs um 60 Prozent reduziert
Als eines der ersten Unternehmen hat der Schweizer Running-Spezialist On Metas neue Deep-Learning-Technologie für Ads getestet. Das Besondere: Bis auf Alter und Region übernimmt der Algorithmus das Targeting auf eigene Faust. Mit beeindruckenden Ergebnissen.
weiterlesen
Nachhaltige Trekkingstöcke
04.07.2023
Warum Leki unter die Hanfzüchter gegangen ist
Achtung, Weltneuheit: Bei Globetrotter werden derzeit die ersten Trekkingstöcke aus Hanf angeboten. Auf den Weg gebracht hat dieses Projekt Hersteller Leki. Was die Marke dazu beim Thema Recycling vorhat.
weiterlesen
Im Gespräch mit Geschäftsführer Andreas Schechinger
04.07.2023
Nachhaltigkeit fußt bei Tatonka auf einem Drei-Säulen-Modell
Mit einer Drei-Säulen-Strategie geht Tatonka einen eigenen Weg beim Thema Nachhaltigkeit. Dabei steht Geschäftsführer Andreas Schechinger dem vorherrschenden CO2-Zertifikatshandel kritisch gegenüber.
weiterlesen
Schotten nehmen DACH-Region in den Fokus
03.07.2023
Zeltspezialist Vango baut Vertrieb und Marketing in DACH und Benelux weiter aus
Die Handelsagentur Trek-Touren ist für den Deutschland-Vertrieb der schottischen Marke Vango zuständig. Die PR und Kommunikation für den deutschsprachigen Raum und in den Benelux-Ländern liegt ab jetzt bei der Agentur Outdoor Sports PR.
weiterlesen