Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Mehr Service für Fachhandelspartner
13.04.2022
Primus bekommt Teamzuwachs in Vierkirchen
Der schwedische Outdoor-Ausrüster Primus erweitert sein Team in den Bereichen Customer Service und Events für den deutschen Markt um zwei neue Mitarbeiter: Benedikt Hofrichter und Peggy Rost.
weiterlesen
Wandern im Trend
13.04.2022
Outdoor-Begeisterte bleiben im Sommer in Europa
Eine Umfrage der Outdoor-Marke Schöffel sollte über die diesjährigen Urlaubspläne der Deutschen aufklären. Das Ergebnis: Ausland, ja, aber nicht über Europa hinaus. Unter den Outdoor-Sportarten ist Wandern die Nr. 1, aber auch Radsport hat an Beliebtheit gewonnen.
weiterlesen
Kommt von Mammut
12.04.2022
X-Bionic ernennt neuen CEO
Der Funktionsspezialist X-Technology will seine Marken X-Bionic und X-Socks global weiter vorantreiben. Dazu baut das Schweizer Unternehmen sein Managementteam um Oliver Pabst weiter aus und ernennt Maximilian Lenk zum neuen CEO.
weiterlesen
Exklusivität und Qualität
11.04.2022
Lunge setzt auf Laufschuhe made in Germany
Lunge steht seit zwölf Jahren für Qualität und Innovation. Warum die Brüder Lunge den Weg noch einmal genau so gehen würden und welche Vorteile ein regionales Netzwerk haben kann, erklären sie im Gespräch.
weiterlesen
Deutliche Umsatzsteigerung in 2021
11.04.2022
Wintersteiger ist wieder auf Kurs
Der oberösterreichische Skiservicemaschinen-Spezialist Wintersteiger zeigt sich gut erholt von den Folgen der Corona-Krise: Im Geschäftsjahr 2021 wurde der Umsatz um gut ein Viertel gesteigert. Für das laufende peilt der Konzern die 200-Millionen-Marke an.
weiterlesen
Sattes Plus von 42 Prozent
08.04.2022
Lululemon knackt die sechs Milliarden-Dollar-Marke
Der kanadische Fitnessbekleidungs-Spezialist Lululemon hat ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 hinter sich gebracht: Die Netto-Umsätze kletterten auf 6,3 Mrd. USD. Dazu verkündete das Unternehmen zwei spektakuläre personelle Neuverpflichtungen.
weiterlesen
Sponsored Post
08.04.2022
UYN eröffnet seinen ersten Store im KaDeWe in Berlin
Die italienische Marke UYN wächst weiter und eröffnet in Deutschlands berühmtestem Kaufhaus den ersten UYN-Store für Performance-Produkte außerhalb Italiens.
weiterlesen
Erster Sustainability Summit
07.04.2022
Rab und Lowe Alpine diskutieren Nachhaltigkeit in der Outdoor-Branche
Die Outdoor-Ausrüster Rab und Lowe Alpine (Equip Outdoor Technologies) haben Anfang April den ersten Equip Sustainability Summit abgehalten, bei das Thema Nachhaltigkeit in der Outdoor-Branche im Fokus stand.
weiterlesen
Virtuelles Sell-in-Event
07.04.2022
Wie Adidas seine Händler und Einkäufer digital über neue Produkte informiert
Wie stellt man in Zeiten pandemiebedingter Reisebeschränkungen sicher, dass 150 Händler und rund 1.500 Einkäufer weltweit Informationen über die wichtigsten Produkte des kommenden Jahres erhalten? Adidas hat sich für ein virtuelles Sell-in-Event entschieden.
weiterlesen
Neues von Camelbak, Dynafit, Nathan und Ultimate Direction
06.04.2022
Keine Durststrecken bei Trinkwesten und Co.
Immer mehr Läufer wagen sich an Läufe jenseits der Marathondistanz. Daher sind Trinkrucksäcke, -westen und -gürtel ein lohnendes Zubehör im Fachhandel.
weiterlesen