Kommt von Mammut 18.01.2024, 15:46 Uhr

Hanwag ernennt neuen Leiter der Entwicklungsabteilung

Der bayerische Wanderschuhspezialist Hanwag holt Christoph Hühnerbein als neuen Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung an Bord. Hühnerbein bringt eine umfassende Expertise in die Position mit, die er unter anderem bei Adidas, Mammut und Lowa sammeln konnte.
Christoph Hühnerbein soll bei Hanwag innovative Produkte im Bereich Berg- und Outdoor-Schuhe entwickeln.
(Quelle: Hanwag)
Wander- und Bergschuhhersteller Hanwag hat mit Christoph Hühnerbein seit dem 1. Oktober 2023 einen neuen Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Der studierte Sportwissenschaftler blickt bereits auf eine langjährige Karriere im Bereich Produktmanagement zurück. So war er unter anderem vier Jahre bei Hanwags kleinem Bruder Lowa in diesem Bereich tätig. Danach arbeitete er mehr als sechs Jahre für Mammut, zuletzt als Head of Product Management Footwear.

"Mit Leidenschaft für das Outdoor-Leben und einem Hintergrund im Outdoor-Schuhmarkt könnte ich nicht gespannter sein, mich gemeinsam mit meinen talentierten Kollegen auf diese Reise zu begeben“, freut sich Hühnerbein auf die neue Herausforderung bei Hanwag, bei der er ein achtköpfiges Team leiten wird.



Das könnte Sie auch interessieren